Geschenke nach Australien senden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Paket nicht mehr als 5000g wiegt kostet es mit DHL Standard 40€.Das heißt, das Paket wird per Flugzeug nach Australien gebracht, innerhalb des Landes kann der Transport u.U. mit dem Zug bzw LKW erfolgen.Laufzeit ist immer schwer kalkulierbar, da Pakete auch noch zum Zoll müssen aber bis Mitte Juli könnte es klappen.
Wenn Du noch 22€ Aufpreis zahlst bekommst du den Premiumversand, da wird das Paket auch innerhalb des Kontinents per Flugzeug befördert. Könnte bzw sollte etwas schneller sein. Ausserdem ist eine Versandversicherung bis 500€ inklusive, das Standardpaket ist mit ca 60-70€ versichert. Wenn Du wegen des Gewichtes nicht sicher bist: Nimm Dein Paket und Klebeband mit zur Post , wiege es dort zuerst und verschließe es erst vor Ort. Es wäre schade, wenn Du wegen ein paar Gramm gleich einen saftigen Aufpreis zahlen müsstest.(Wären per Luftpost immerhin 37€) und es gibt keine Toleranzen beim Gewicht.

Die genaueren Fragen beantwortet z.B.: www.dhl.de/de/privatkunden/international.html(Luftpost International)VG

australia123 21.06.2011, 15:51

DANKE!

Na dann muss ich wohl doch die gute alte Post bzw. DHL nehmen, hatte gehofft, es geht unter 60 EUR.... Schade. Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das hat mir weitergeholfen!

0
jochen02 21.06.2011, 15:55
@australia123

Es geht ganz bestimmt unter! 60€. Das wäre viel zu viel. Ich habe für ein Päckchenaus den USA 15$ bezahlt, via Air-Mail.VG

0
cbsabacus 22.06.2011, 08:48
@jochen02

Aus den USA ist es ganz anderes, die haben andere Anbieter von und nach Australien bleibt Dir als Privatperson nur die Post DHL/Australia Post. Keine andere Chance

0

Was möchtest Du wissen?