Geschenke in Istanbul.. bitte um Rat

3 Antworten

Guck dich erst mal in der Stadt um - da kommen die Ideen ganz von selber. Schmuck, Schals/Tücher, Leckereien - die Stadt wimmelt nur so von Mitbringseln.. Beim shoppen handeln nicht vergessen! Frag nach dem Preis und biete dann die Hälfte. In der Mitte (also bei ca 75% des zuerst genannten Preises) trifft man sich dann. Wenn man richtig gut ist im Handlen, gehts auch mit 55&60% vom Anfangspreis. In den Touri-gegenden kann man mit Englisch oder Deutsch klarkommen, abseits mit Händen und Füßen. Am günstigsten kann man auf Wochenmärkten kaufen. Da gibts alles von Schmuck/Gürtel/Tücher über Klobürsten/Knöpfe/Geschirr bis Kohlköpfe. und Datteln.

Viel Spaß im meiner Lieblingsstadt.

Noch ein Tipp: die asiatische Seite ist zum Shoppen grünstiger als die europ. Seite.

ein schönes Schmuckstück? Anhänger oder so? In der Türkei sind ja die vielen Schmuckhändler bekannt ....

check mal hier: personalisiert.com

Was möchtest Du wissen?