Geschenke für Toskana-Fan?

5 Antworten

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst/ willst, engagiere jemanden, der ihm z.B. ein offenes Fenster mit Blick auf die Toskana an die Wand malt (oder Ähnliches). Das nennt sich Illusionsmalerei. Es gibt im Internet für fast jede Region Angebote dazu!

... dann vielleicht die zehnte Flasche Olivenböl?... oder ein Olivenbäumchen (Baumarkt, Gartencenter - ca, 19 Euro)... oder einen Korb, Kasten mit verschiedenen mediterranen Kräutern...., Bildband...., DVD (z.B. "Ein gutes Jahr"...)......

...stopp, zurück mit der DVD (spielt nicht in der Toskana sondern der Provence...)

0

Allerdings bei Olivenöl unbedingt ein gutes (nicht unter 20 Euro der Liter). Mit Olivenöl ist es wie mit dem Wein. Zum braten (besaufen beim Wein) reicht ein billiges, aber für ein besonderes Geschenk muss es was gutes sein und das heisst: nicht das billigste. Nur Extra Vergine, möglichst mit Erntedatum (nicht Haltbarkeits oder Abfülldatum!) Oktober, November oder Dezember 2010. Nur sehr gute Olivenöle zeigen das Erntedatum auf dem Etikett!

0

Eine Porzellanschüssel mit Limetten/Tomaten/Oliven am Rand (du kennst die Dinger sicher) gefüllt mit kl. Spezialitäten: Crissini, Pesto, getr. Tomaten...

Habt ihr Ideen für einen Hochzeitsgeschenk bei einer kurdischen Hochzeit?

Mein Bruder heiratet nächste woche ich möchte ihn ein geschenke machen. Für den. Kuchen Tisch brauche ich geschenkideen.. Ich Danke Im vorraus

...zur Frage

Brauche ich in der Toskana (Viareggio) einen Adapter für die Steckdosen?

Hey ihr . Ich fahre nächste Woche in die Toskana genauer Ort ist in der Frage. Brauche ich da einen Adapter für die Steckdosen? Oder sind die wie in deutschland?

...zur Frage

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert?

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert? Ich möchte unbedingt einmal in die Toskana, allerdings auch die Sonne und sonstige touristische Angebote genießen. Lohnt sich deshalb die Reise zu Ostern oder zu Pfingsten, oder ist es dann zu früh?

...zur Frage

Kleinigkeit für Freunde?

Wir wollen unseren Freunden zu Weihnachten eine kleinigkeit schenken. Es soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, aber leider gehen mir die Ideen aus... Letztes Jahr - eine Flasche Wein vor 2 Jahren - Bilderrahmen mit Foto vor 3 Jahren - verschiedene Liköre vor 4 Jahren - selbsgemachte Pralinen

Die Geschenke hatten immer um die 10 € gekostet.

Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee was man schenken kann.

...zur Frage

Asbach Uralt Alternativgeschenk oder ähnliches Geschenk?

Hallo ihr,

ein Bekannter wollte seinen Geburtstag eigentlich nicht feiern; gestern Abend hat er doch eingeladen. Da er gerne Asbach Uralt trinkt, wollte ich ihm eine Flasche schenken, hab aber gerade erfahren, dass ein Bekannter schon eine Flasche gekauft hat. Laut seiner Freundin sind Geschenke wie Gutscheine, Pflegeprodukte (er ist sehr eitel und kauft nur Luxusprodukte eines Online-Händlers) oder Bücher, CDs oder DVDs (kein Interesse) nichts für ihn. Deshalb dachte ich an eine Alternative zu Asbach Uralt. Leider kenne ich mich mit Weinbrand gar nicht aus.

Kennt jemand vielleicht einen Weinbrand oder sonstige Spirituose, die meinem Bekannten schmecken könnte? Laut diversen Websiten schmeckt Asbach Uralt süßlich, honig-ähnlich; könnte ich dann lieblichen Wein oder Met kaufen oder ist das Risiko zu groß, dass ich seinen Geschmack nicht treffen werde? Preislich kann das Geschenk bis ca. 15 - 20 € kosten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße, Veggimaus

...zur Frage

Kann ich Einer Freundin Eine Flasche Wein schenken?

Ich habe sie vor einer woche Kennen Gelernt Sie ist 20 und ich bin 19 Wir haben uns schon 2 mal getroffen, und heute treffen wir uns nochmal. Ich will ihr ein kleines geschenk machen, und ich habe hier zuhause ein´Weiß Wein aus Dem jahr 1993 stehen Kann ich es ihr schenken ? Oder ist das kein guter geschenk ;)

Danke Für eure antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?