Geschenke für lehrer, erlaubt oder nicht?

6 Antworten

Ich finde das o.k. Lehrer und Lehrerinnen haben es nicht einfach und bekommen sehr wenig Dank von den Eltern zurück. Über einen Buchgutschein würde sie sich sicher sehr freuen und ihn bestimmt gut anlegen, z.B. für Fachbücher oder Kinderbücher für die Klasse. Es ist für das allgemeine Klassenklima sehr wichtig, dass eine gegenseitige Wertschätzung auch einmal so gezeigt wird und 2 Euro pro Eltern ist ja eigentlich nichts.

Es ist eigentlch überhaupt nicht erlaubt Geld von Eltern einzunehmen ( Auch nicht wenn die Eltern informiert werden ) Ausser es geht um ein Lager wie zum Beispiel Skilager.

Wenn die Eltern unter sich ausmachen, dass sie dem Lehrer, der Klasse oder sonstwem etwas schenken sollen, dann ist das ihre Sache und selbstverständlich nicht verboten. Oo Es darf nur niemand verpflichtet/gezwungen werden.

0

Ich schlage vor du unterhältst dich einfach mit den elternsprechern und sagst dann hält auch das ihr zu viert dagegen seit und ihr das nicht gut findet... da lässt sich sicher was machen

Was möchtest Du wissen?