Geschenke für 18-jährigen, der wunschlos glücklich ist...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nette bücher für volljährige,falls er leseinteressiert ist. wenn er sportlich ist vielleicht ein kletter- oder tauchschnupperkurs? irgendeine sportart die man nicht alltäglich sieht oder betreibt?

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee - mal schauen, was es so gibt und vielleicht entdeckt er ja auch ein neues Hobby für sich. :-)

0

Das kann bei einem 18jährigen sowas von nach hinten losgehen. Da du als Mutter schon nicht weißt, womit man ihm eine Freude machen kann, können es Außenstehende wahrscheinlich noch viel weniger. Was für den einen ganz toll wäre ( meine Tochter z.B. liebt Musicals, mein Sohn würde sich über einen Stadionbesuch beim Bundesligaspiel einen Ast abfreuen), kann bei dem anderen total daneben sein, weil er sich einfach nicht dafür interessiert. Seine Aussage, er hätte schon alles, ist m.E. auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass er lieber Geld hätte.

Meinst du? Kommt mir immer so einfallslos vor... seufz

Aber vielleicht hast du ja Recht...

0

Schmeiß eine richtig gute Überraschungparty für ihn. Lade alle seine Freunde ein. Mach sein Lieblingsesse, und stelle seine Lieblingsgetränke kalt. Vorallem darf gute Musik nicht fehlen (lass das aber mal lieber seine Freunde machen lol)

Was schenke ich meinem Sohn zum Geburtstag?

Guten Tag! :)

Bald ist es soweit und mein Sohn wird 16 Jahre alt. Mein Sohn hat jedoch keine wirklichen Wünsche und meinte wir sollen ihn überraschen.

Dann habe ich mal etwas recherchiert und meine Vermutung wurde bestätigt. Kinder in dem Alter möchten wohl Elektronik haben und keine neue Campingausrüstung wie es früher bei uns Jugendlichen üblich war.

Beim Stöbern auf Amazon bin ich in den ganzen verschiedenen Kategorien nicht wirklich fündig geworden. Bei über 229 Mio. Artikeln auf dieser Seite, ist es wohl auch nicht einfach das passende Geschenk zu finden (Und ja es sind wirklich 229. Mio Artikel). Nun bin ich unter anderem auf folgende Seite gestoßen https://geschenkfinden.wordpress.com/ .

Unter der Kategorie Technik wird suggeriert, dass jeder z.B. eine Powerbank braucht. Ich persönlich wusste nicht, dass es so etwas gibt und habe direkt meinem Sohn und auch MIR eine bestellt :) Jedoch wird meinen Sohn dieses Geschenk alleine wohl noch nicht zufrieden stellen.

Gibt es Artikel auf dieser Seite ODER andere Artikel, die euch in den Sinn kommen, die ein Must have für jeden Jugendlichen sind?

Würde mich über eure Geschenk Vorschläge freuen und wünsche euch noch einen erholsamen Tag!

...zur Frage

Geschenke für 13-jährige Tochter?

Hallo zusammen!
Bald ist wieder Weihnachten und kurz davor hat meine Tochter Geburtstag (wird 13).
Und ich, als Mutter, habe (natürlich 😉) keine Ahnung, was gerade so modern ist, oder was es tolles für meine Tochter gibt...
Wenn ich sie frage, was sie sich wünsche, kommt immer so etwas wie 'Keine Ahnung' oder 'was cooles' !
Vorab schonmal, neues Handy gibt's dieses Jahr nicht, sie hat letztes Jahr erst das iPhone 6 bekommen 😊
Sie reitet, tanzt (Gardetanz) und interessiert sich sehr für Mode & Beauty.
Der Preis des ganzen ist relativ egal, die Hauptsache ist ja, dass es den Kindern gefällt 😉
Danke schonmal für eure Antworten 😊

...zur Frage

Geschenk für feste Freundin! Ideen?

Hallo liebe Community,

meine Freundin (15) und ich (18) sind seit 5 Monaten zusammen und sie hat bald Geburtstag..das Problem:

Weihnachten und ihr Geburtstag fallen auf die selbe Woche.

Ich hab ihr schon alle erdenklichen Geschenken (selbstgestaltetes Buch, Armband, Halskette, gemeinsamer Abend,...) gemacht und mir fehlen grade die Geschenkideen... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Zu ihr:

Sie wird 16, sehr hilfsbereit, immer für andere da, süß und immer freundlich und offen zu anderen. Sie reitet, ist sehr tierlieb und trifft sich gerne mit Freunden aber kann lesen überhaupt nicht ab, hat Angst im Dunkeln und ist ein bisschen ein Angsthase. Sie ist eher romantisch, ihr Zimmer ist ganz in Rosa & Violett eingerichtet und sie mag shoppen...

Vielleicht fällt dem ein oder anderen was ein dazu :) Gerne auch Geschenke, die ihr euch von eurem Freund wünschen würdet, Mädels ;) Oder Geschenke, die ihr euren Freundinnen schon gemacht habt, Jungs :)

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 18-Jährige Freundin?

Frage erklärt sich eigentlich selbst...

Auf Schmuck bin ich schon gekommen, hab aber keinen Geschmack beim Aussuchen, Elektronik und Gutscheine find ich einfallslos... Sollte nicht zu kitschig sein, dass mag sie nicht so

Freue mich auch über Tipps von der Damenwelt :)

...zur Frage

Wird die PS4 Slim zu Weihnachten billiger?

Zurzeit gibts die für ca 260€. Will auch nur die Basic mit einem Controller und 500GB. Möchte die nämlich entweder zum Geburtstag ( Ende Oktober ) oder an Weihnachten ( bestellen geht natürlich auch vorher.). Es gibt ja dann im November Cyber Monday und Black Friday und so was , wird die dort auch billiger und um wieviel wahrscheinlich ?

...zur Frage

Über welches Geschenk (von der Freundin) freuen sich Männer Anfang 30?

egal ob Weihnachten oder Geburtstag - ich finde es grundsätzlich schwierig mit Geschenken. Vor allem wenn sie den finanziellen Rahmen nicht sprengen sollen. Über was freut man sich als Mann?

Praktische Geschenke? zb. eine Lederjacke? Parfums, Krawatten und Boxershorts find ich jedenfalls einfallslos. Was ist derzeit ein Must-have aber nicht Sinnlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?