Geschenke bei Amazon-bleibt meine Adresse geheim?

7 Antworten

Du kannst bei der Option "als Geschenk versenden" angeben, ob der Sendung eine Rechnung beigelegt wird, oder nicht. Ansonsten gib eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse an.

Lass Dir einen Amazon-Gutscheincode vom Spender senden, der ist dann bereits bezahlt und du kannst dann anonym über deinen Account einkaufen und mit dem Code beim Amazon bezahlen!

Nein, natürlich läuft das ohne Adressen ab. Der Absender schmeisst sein Zauber-Pulver in den Kamin, sagt den Namen des Empfängers und gibt das Geschenk dazu und schon kommt es.

Oho schon so viel Sarkasmus um halb vier :'D

Nein ehrlich, Amazon weiß ja meine Adresse schon. Also wenn ich was bestelle, dann steht da ja " An diese Adresse liefern?" und deswegen war meine Frage, ob die das dann einfach hinschicken oder dem der das Geschenk kauft auch irgendwie eine Rechnung mit allen Daten (eben inklusive Empfänger) schreiben.

Nein, also ich habe erst vor kurzem ein Buch über Amazon versendet. Als Geschenkadresse jene des Empfängers eingeben und als Rechnungsadresse die meine. Bleibt alles anonym, soweit ich das nachvollziehen kann.

Wenn Dir jemand was schenken will, muss er ja Deine Adresse haben. Wie soll sonst das Geschenk bei Dir ankommen?

Amazon hat ja meine Adresse vorher schon gespeichert.

@JuxJu12

Wieso? Du bekommst von jemandem ein Geschenk? Warum hat dann amazon Deine Adresse gespeichert?