Geschenke "auswürfeln" "erspielen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Weihnachts oder Adventsspiel ist ähnlich , bei uns heist es Schneckenspiel . Jeder vepackt kleine Geschenke ( also wirklich Kleinlgkeiten ) die werden auf dem Tisch verteilt und zwar in Schneckenform , dazwischen kommt immer mal ein Apfel , Nuss , Mandarine ,kleine Süßigkeit . Dann wird gewürfelt , wer eine sechs hat darf ein Geschenk nehmen -- ABER immer der Reihe nach . Bei uns gibt das lmmer viel Spass und Gelächter - keiner möchte eine sechs würfenl wenn ein Nuss , Mandarine usw kommt , jeder möchte natürlich ein Päckchen haben !!

Danke fürs Sternchen

0

Vielleicht derjenige der dran ist mit Würfeln vorher die Zahl angibt zu würfeln.

Also wenn er drei sagt ..muss auch die drei kommen--bevor er zugreifen und

das Geschenk auspacken darf.

pw

Ist zwar etwas anders, läuft aber im Prinzip auf die gleiche würfelei mit dem Ziel eine bestimmte Zahl zu bekommen hinaus...

1
@pinkDucky

Ihr könntet auch eine gewisse Punktzahl festsetzen z.B.50

Dann wird reihum gewürfelt (Eine Person Schriftführer),

dabei muss die 50 glatt erreicht werden wobei jede Zahl notiert wird

dann erst darf derjenige,sein Geschenk auspacken.

Also wenn einer 47 hat braucht er glatt die drei.

Und beginnt wieder von vorne.Und das dann bei mehreren Personen, hat dann

vielleicht einen gesteigerten Unterhaltungswert.

Vg pw

0

Kein Spiel, aber man könnte für jedes Geschenk ein kleines Gedicht machen und aufkleben, was dann vor dem Auspacken vorgelesen wird.

Oder man schreibt auf das Geschenk, von "wem" es kommt, z.B. vom Schaf - ein Pullover, welchen man dann erraten müsste.

Spiel für Weihnachten?

hallo, ich suche ein Spiel für Weihnachten ( wie z.b. ,, Päcklespiel '' dort packt jeder ein Geschenk wie z.b. eine Schneekugel ein und bringt es mit. Alle Geschenke werden in die Mitte gelegt und es wird reihum gewürfelt. wer eine 6 hat darf sich ein eingepacktes Geschenk nehmen.Wenn kein Geschenk mehr in der Mitte liegt wird ausgepackt. Es wird weitergewürfelt und hat man eine 6 darf man anderen Spielern die Geschenke klauen.Eine uhr die man vorher stellt entscheidet wann das Spiel zu Ende ist. Dann behält jeder das was er hat. ) Meine Eltern meinten wir sollten uns mal ein spannenderes Spiel ausdenken das aber dennoch so ähnlich ist.Fällt euch da spontan irgendwas ein ? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Fail Geschenke für Weihnachten?

Hallo ich schenke meiner Mutter zu Weihnachten und zum Geburtstag (nah aneinander) Karten für die Blue Man Group. Ich würde das Geschenk aber gerne erst am Ende erscheinen lassen und ihr vorher ein Fail Geschenk schenke also sowas wie ein hässliches Bild oder so. Hättet ihr Ideen? (Bin 16)

...zur Frage

kurz vor Weihnachten und keine Geschenke für meine Eltern. ..

Hallo :) In 3 tagen ist Weihnachten und ich habe noch kein einziges geschenk und auch nur 35 € zur Verfügung ...ich habe es irgendwie voll verpeilt u d jetzt hab ich ein Problem :/ Hat jemand eine gute geschenk idee ?! Die nicht so sehr teuer ist und evtl vlt auch selbst gemacht? !:)

...zur Frage

Wie gezwungene Schenkerei zu Weihnachten beenden?

Ich liebe Weihnachten und ich liebe es Geschenke zu machen. Was ich aber hasse sind gezwungene Geschenke, mit denen ich dieses Jahr gerne aufhören würde.

Beispiel: Ich habe eine Freundin aus Kindheitstagen mit der ich mittlerweile keinen Kontakt mehr habe. Wir sehen uns das ganze Jahr nicht, AUßER an Weihnachten. Da sehen wir uns in der Kirche, wünschen uns frohe Weihnachten und jeder gibt dem anderen ein Geschenk. Das wars.

Da keiner die Vorbilden des anderen mehr kennt, sind es immer belanglose Duschgelsets und anderen Sch.

Meine Mum meint, ich soll dieses Jahr einfach nichts mit in die Kirche bringen. Das wäre dieses Jahr mal unangenehm für mich, aber dann (hoffentlich) auch erledigt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was kann ich zu weihnachten vverschenken?

Also, normalerweise habe ich riesengroßen Spaß dabei Geschenke für meine liebsten auszusuchen doch dieses Jahr ist der stress wegen Klausuren einfach so groß dass ich dafür kaum Zeit finden werde. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob ihr ein paar Geschenkideen habt. Also einmal für meine Eltern, dann für meinen Bruder (15), für meine Schwester (10) und für meinen freund (16). Des weiteren haben sowohl Mein Bruder als auch Mein Freund direkt nach Weihnachten beide Geburtstag was mir die Suche erschwert da ich ja gleich 2 Geschenke brauche. Mein verfügbares Budget pro Geschenk liegt so bei ca. 20€. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?