geschenke auf junggesellinenabschied?

2 Antworten

Wieso bringst du dich nicht mit in die Organisation ein? Frag die Mutter, was sie geplant hat. Ich organisiere auch bald einen JGA und ich kenne auch nicht alle Freundinnen der Braut, setze mich trotzdem mit Ihnen auseinander, alleine schon wegen der Kosten, die anfallen. Ich würde erstmal rausfinden, was geplant ist und demnach schauen, was für ein "Geschenk" oder was für eine "Idee" deinerseits angebracht ist. Denke vorallem an das, worüber sich die Braut freuen würde, nicht die Mutter oder Tante. Um die geht es schließlich nicht. Viel Erfolg ;-)

Ein Stripper ist doch nicht unseriös, vielleicht in Uniform, als Polizist? ;)

Hast recht, unseriös ist es nicht, aber ich möchte auch nicht für den Herzinfarkt der anwesenden Mutter, Tante etc. verantwortlich gemacht werden!

0

Muss die Braut bei der Hochzeit ein Kleid tragen?

Ich wollte mich mal erkundigen ob die Braut bei Hochzeiten ein Kleid tragen muss, und ob sie überhaupt feminin sein sollte (Stöckelschuhe, Schmuck,...). Wir reagieren die Gäste darauf, wenn die Braut nicht aufgebrezelt ist? Ist das in Ordunung, oder ein "muss" für eine Hochzeit?

...zur Frage

Wer richtet in Frankreich den Junggesellinenabschied aus?

hej hej, meine Freundin aus Frankreich hat mich zu Trauzeugin gewählt. Daraus ergibt sich folgende Frage: ist der Brauch in Frankreich der gleiche wie in Deutschland, dass der jeweilige Trauzeuge den Junggesellinenabschied organisiert?

...zur Frage

Frage zum JGA (Braut)

Ich bin die Trauzeugin meiner besten Freundin und werde deshalb natürlich auch den Junggesellinnenabschied organisieren. Jetzt haben wir einen guten schwulen Freund, der halt haptsächlich was mit uns Mädels unternimmt. Er wäre einer der wenigen aus dem Freundeskreis, der nicht am JGA teilnimmt.

Die Frage also: Macht man in diesem Fall eine Ausnahme von der Girls-only-Regel oder zählt definitiv das Geschlecht und nicht die sexuelle Gesinnung? Ich meine, lesbische Freunde gehen ja auch nicht auf den Abschied des Bräutigams sondern auch zur Braut.

Also die Braut und ich sind uns eigentlich einig, dass er leider nicht dabei sein kann, aber ich wollte einfach nochmal eure Meinung hören... :)

...zur Frage

Was ist ein Junggesellinnenabschied eigentlich?

...zur Frage

JGA (m) in Den Haag. Hat zufällig jemand ein paar Ideen?

Hallo zusammen, der JGA ist leider schon kommenden Samstag und der Trauzeuge hat es leider versäumt sich genug einfallen zu lassen.. jetzt sind wir, die anderen Freunde gefragt bis Samstag etwas auf die Beine zu stellen.

Was wir bis jetzt geplant haben:
Wir reisen mit de
Auto an, Abholung gegen 09:30 Uhr.
16 Uhr Lasertag vor Ort.
19 Uhr Tisch im Steakhaus reserviert.
Tshirts haben wir bereits.
Ansonsten leider noch nichts.
Aufgaben etc. haben wir noch keine.
Was könnte man zB auf der Fahrt an den Rastplätzen machen?

Falls ihr uns helfen könntet und Ideen habt, wäre ich sehr dankbar 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?