Geschenk zurückgeben,?

4 Antworten

Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Wenn ich dir sage, was die Kunden teilweise für Ansprüche hatten und was für Ideen, dann ist die Sache, dass du ins Geschäft gehst und deinen Wunsch vorbringst, gar nichts.

Im Normalfall, wenn du ins Geschäft gehst und sagst, dass du das Kleid schon hast, dass es versehentlich doppelt gekauft wurde, da es als Geschenk gekauft wurde, die meisten Einzelhändler kommen dem Kunden aus Kulanzgründen nach, das heisst, du kannst dir was anderes einkaufen ODER bekommst das Geld zurück. Der Druck auf die Einzelhändler wird immer härter, dass die Einzelhändler sich nicht leisten können, einen Kunden zu verlieren. Denn wenn die Einzelhändler sich weiger, sind sie einen Kunden los. Daher würde ich den Schritt machen, in den Laden gehen und dein Anliegen vorbringen. Ist anfangs "über deinen eigenen Schatten springen", aber es lohnt sich.

Wenn für dich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem Kleid nicht stimmt und damit einfach nicht recht glücklich wirst, weil es dir auch nicht sonderlich gefällt, dann gib es zurück. Es geht beim Verkauf um ein Geschäft, das man unter bestimmten Bedingungen rückgängig machen kann und daran braucht dir absolut nichts peinlich zu sein.

Ein Geschenk sollte dir gefallen und deine Schwester sieht das garantiert genauso, sonst hätte sie wohl auch nicht das Etikett drangelassen für den Fall der Fälle. Also tu das, wonach dir ist. (Fast) jede Verkäuferin wird das im Übrigen nachvollziehen können.

etwas umtauschen muss dir nicht peinlich sein, das schlimmste was passieren kann ist, dass sie es nicht zurücknehmen. geschäfte müssen nicht zwangsläufig ein umtauschrecht gewähren. viele wie h&m bieten es aber dauerhaft an, oder viele machen es auch aus kulanz.

denk dir nur eine kleine geschichte aus, also zB dass du es geschenkt bekommen hast und es dir nicht passt,weil viel zu klein oder du es dir selbst schon gekauft hast. nicht gefallen oder das schlechtes preis-leistungsverhältnis erwähnen kommt wohlnicht ganz so gut an. wenn es dir sehr unangenehm ist, lass es doch deine schwester umtauschen.

Jacke zurückgeben kein Etikett?

Hey hab eine Jacke gekauft aber das Etikett schon ab gemacht, kann ich sie trotzdem noch mir Kassenbon umtauschen?

...zur Frage

Kann ich auch ohne kasenzettel mein kleid zurückgeben?

Ich war letzten freitag im geschäft und habe mir ein kleid gekauft,gestern wollt ichs wieder zurückgeben da es mir nicht mehr gefallen hat.Die Verkäuferin kann sich auch an mich erinnern aber will mir das geld nicht geben da es wegen der Buchhaltung oder so nicht geht.Aber kann ich rechtlich das kleid zurückgeben auch ohne bon.Meine freundin wäre zeugin dass ich es dort gekauft habe und die verkäuferin selbst auch.Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

PS4 Spiel in OVP und Kassenbon zurückgeben?

Hey,

ich habe vorhin beim Müller ein PS4 Spiel gekauft (The Inpatient) und erst zu Hause bemerkt, dass es nur mit VR spielbar ist.

Spiel ist in OVP und Kassenbon hab ich auch... Denkt ihr, dass es möglich wäre das Spiel am Freitag zurückzugeben?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Kann ich den letzte Woche gekauften 1kg Kaffee für den damaligen Preis zurückgegeben und den reduzierten dafür kaufen?

Habe letzte Woche 1kg Kaffee für 15€ gekauft, der jetzt bei selbem Supermarkt für 10€ im Angebot ist. Würde ihn jetzt gerne zurückgeben (Quittung vorhanden und natürlich noch ungeöffnet) bzw. umtauschen und dafür den im Angebot + irgendwas extra holen.

Geht das? Kann ich ihn für den damaligen Preis von letzter Woche zurückgeben oder zählt bei Rückgaben nur der aktuelle Preis?

Grüße

...zur Frage

Pullover zurückgeben obwohl etikett abgeschnitten?

Hi ❤

Also ich hab vorgestern einen Pullover gekauft. Gestern hab ich ihn dann angezogen und dieses Etikett abgeschnitten. Und dann ist mir aufgefallen dass er kaputt ist :/ Ich hab noch den Kassenzettel, aber das Etikett eben nicht mehr. Und die Geschäfte sagen ja eigentlich immer dass man nichts mehr zurückgeben kann, wenn das Etikett fehlt. Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Vorraus

LauraRillo

...zur Frage

Kleid beim ersten anziehen gerissen...

Hi Leute, hab vor einer Woche bei TKMaxx ein Kleid gekauft habe, welches ich zu Hause anprobieren wollte... Als ich es zum ersten Mal angezogen habe, ist der Gürtel gleich abgerissen... Darf ich es so an Mangel von Qualität zurückgeben? Ich habe alle Checks noch auf dem Kleid genau wie den Kassenbonn...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?