Geschenk zur Pension für Gehörlosen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! :)

Wieviel Budget hast du pro pensionierter Person?

Weißt du irgendwas persönliches von den beiden? Hobbies z.B.?

Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mutzi26
06.10.2016, 22:11

Budget steht noch nicht fest. Bei meiner direkten Vorgesetzten werden es sicherlich zwischen 700 und 1000 Euro werden. Beim Kollegen steht das hauptgeschenk eigentlich schon fest und zwar ein kurztrip in seine lieblingstherme.. Da geht's eher ums emotionale bei ihm bzw. A Kleinigkeit zwecks Erinnerung und im Gedächtnis bleiben hobbies hat sie keine bzw. tut sie gern garteln und hat noch Appartements die sie i Sommer vermietet.. des wars eigentlich er fährt gern Motorrad und Ski mehr weiß ich nicht..

0
Kommentar von SteffiBochum
06.10.2016, 22:15

Als Kleinigkeit könntet ihr jedem ein personalisiertes Kartenspiel schenken. Mit Fotos der Belegschaft bzw. einzelner MitarbeiterInnen. Beispielsweise hier: http://www.geschenkplanet.de/de/geschenke-nach-kategorie/spiel-spass/spielkarten-mit-fotos-selbst-gestalten-drucken.html

Oder einen personalisierten Wein/ Sekt/ Whiskey. Können die beiden trinken aber auch zur Erinnerung ins Regal stellen.

Und ein Foto mit der kompletten Belegschaft und einem netten Wunsch darauf wäre auch toll.

Ansonsten gäbe es noch Erlebnisgeschenke: z.B. Ferrari oder Mustang fahren, Heißluftballon/ Zeppelin fliegen (nach dem Motto: "Ab jetzt kann es ruhig etwas gemächlicher werden, Flüge mit dem Flugzeug waren gestern." Oder so ähnlich. 😁), Wellness, ...

0

Kommt darauf an wie teuer es werden darf. Gibt aber schon preiswert Uhren bei Amazon. Dazu noch eine passende Gravur! "Zum Ruhestand, eine Erinnerung/als Dank für langjährige (gute?) Arbeit/oder was eben passt, von der Firma Murks und Mist"! 

Es gibt auch Kulis zum gravieren. Dazu einen dicken Rätselblock, für die anfallende Freizeit, wenn ein Scherz passend wäre!

Ein Puzzle mit dem Bild aller Mitarbeiter, wenn es ein Kleinbetrieb ist. Alle unterschreiben noch, dazu vllt noch paar Glückwünsche? 

Oder einfach nur ein Bild von der Fabrik/Geschäft/.......?, mit Unterschriften!  

Ich würde mich über so was freuen! Gerade die Uhr könnte ich tragen und stolz die Widmung zeigen, bin nah an´s Wasser gebaut also würden vllt. noch paar Tränchen kullern!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mutzi26
06.10.2016, 22:14

Danke für deine Vorschläge.. Es ist so.. Vor allem bei ihr muss es nicht unbedingt preiswert sein da haben wir ein Budget von bis zu 1000 Euro.. Mir geht's aber auch viel ums emotionale.. Das mit dem Bild find ich z.b. Klasse.. des kostet zwar net viel ab2e wie gesagt es soll ja auch was fürs Herz sein.. Firma direkt sind wir keine.. Wir arbeiten alle in einem Krankenhaus auf der kieferchirurgie und sind so um die 50 bis 65 Leute auf der Abteilung. glg

0
Kommentar von mutzi26
06.10.2016, 22:15

PS betreffend schmuck is bei ihr eher blöd. Sie trägt nicht so oft bzw gerne welchen

0

Was möchtest Du wissen?