Geschenk zur Geburt - 1. Kind!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich habe mich damals ehrlich am meisten über gutscheine gefreut weil ich einfach individuell nach bedarf die ganzen sachen kaufen konnte :-) süss war aber auch ein päckchen wo man gibsabdrücke machen konnte mit einem ganz wunderschönen fotoalbum oder es gab auch ein päckchen nicht für kind sondern für mama zur Geburt mit sämtlichen Pflegeprodukten usw. für mich (die Person kannte mich und wusste was ich so verwende)

Frag sie doch, ob sie sich noch etwas wünschen!

Je nach Budget ist eine gute Tragehilfe ein tolles Geschenk, aber alle mir bekannten günstigen Modelle sind großer Modelle sind Mist, so etwas unter 100€ muss man ausgeben, um was gutes zu bekommen.

Wenn das in Frage kommt, kannst Du mich gerne kontaktieren, dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp ist auch tolles Geschenk, oder ein Pucktuch/Pucksack.

Vielleicht ein schickes Nachthemd, mit Knöpfen (falls sie stillt). Oder einen Gutschein, dass du das Kind mal für ein paar Stunden betreust, damit sie mal selbst was unternehmen kann...

Einen Gutschein für 24 Stunden Babysitten, damit sie mal so richtig ausschlafen kann. Einlösbar in 3x8 Nachtschichten. Sie muss nur die Milch bereitstellen.

Pflegemittel fürs Baby. Creme, Öle, Puder, Po-wischtücher, Pakete Windeln... braucht man mehr als genug und verschlingen ein Heidengeld! Da wäre das Geld sinnvoll angelegt, wenn du sowas schenkst! Muß ja auch nicht großartig verpackt sein. Ein Paket Windeln darüber freut sich jedes Elternpaar, weil das scheißteuer ist!

Eine Windeltorte!

Im Moment sehr begehrt: Windeln zu Rollen wickeln,mit Schleifchen zusammenbinden und zu einem Turm aufbauen ,dann drumherum das legen was man immer gebrauchen kann (Babyöl,Puder,Strampler,Feuchttücher,...) Unten drunter ein Korb - darum Klarsichtfolie mit Schleifchen - Karton = Versenden.

MojitoTom 19.06.2011, 00:16

Eine wirklich tolle Idee, die stets gut ankommt! :-)

0

Selbst gestrickte Socken, Schal, Mütze? Sofern man stricken kann, find das sehr schön und eben selbst gemacht.

Hallo mullermaus213

Ich habe kürzlich zur Geburt das hier verschickt:

http://www.avocadostore.de/products/3714-eine-sichere-geburt-oxfamunverpackt

Wenn du sie das nächste Mal siehst, kannst du ja unabhängig dazu noch ein Geschenk für sie und die Kleine mitbringen.

Oder du schickst ihr unabhängig dazu noch ein selbst gestaltetes Babytagebuch.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?