Geschenk zum halbjährigen? Mädchen 16 jahre

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach ihr was selbst... was ich schon mal bekommen habe und worüber ich mich riesig gefreut habe, waren ein selbstgemaltes Bild, eine beklebte Schachtel voller gemeinsamer Erinnerungen, Gedichte. Selbst wenn du wirklich schlecht in sowas bist, sie freut sich bestimmt trotzdem, weil du dir Mühe gegeben hast. Die Gedichte, die ich bekommen habe, waren echt schlecht, aber die von denen ich sie hatte, haben ihr Bestes gegeben und das zählt viel mehr als Geld. Wenn du dich nicht traust, dann organisiere stattdessen was... ist jetzt leider wahrscheinlich schon zu kalt, sonst würde ich sagen nächtliches Picknick mit Fackeln am See, Übernachten auf dem Dach, sowas. Wobei, wenn ihr euch warm einpackt, geht es sicher noch...

Wenn sie eine Lieblingsband hat oder etwas in der Art (Maler Autor etc.....) Schenk ihr ein Buch (Songbuch, Biographie.....) mit pers. Widmung, also schreib einfach auf eine der ersten leeren Seiten so etwas wie "Dieses Buch soll dich immer an meine Gefühle für dich erinnern usw......" Hat bei mir immer zieml. gut funktioniert!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wie sich das schon anhört "ich muss ihr was schenken". Verwöhn sie doch lieber mit einem guten Essen etc., aber auch mal ohne Anlass, einfach so... Wenn du ihr unbedingt was schenken willst, würde ich für die Klassiker Blumen, Parfum oder Pralinen plädieren...

hab mich noch nie über so was gefreut... dann lieber nen einfacher Zettel, den man irgendwo findet, mit einer Liebesbotschaft.

0
@rie86

Stimmt, kleine Aufmerksamkeiten im Alltag und ab und zu einfach mal so was besonderes (Kinobesuch (am besten, wenn man selbst den Film raussucht, der dem/der anderen gefällt) und anschließend essen gehen oder einfach selbst kochen), ohne dass es einen Anlass gibt. Beim Hochzeitstag sehe ich das etwas anders, den sollte man schon als etwas besonderes ansehen und auch so damit umgehen, aber das ist denke ich mal für die meisten selbstverständlich...

0

Lerne kochen. Kauf günstig ein. Und dann zauberst Du ihr das leckerste Essen der Welt. Und selbst wenn das Rezept von Mama ist, es kommt von Herzen.

Was möchtest Du wissen?