Geschenk zum Einzug in Wohnung für alleinerziehende Mutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Idee, kommt immer gut und sie kann sich individuell was selbst aussuchen. Nett verpackt - schöne Idee! Achja: ...und Brot und Salz!!! (Sie soll nie Hunger leiden und immer Geld in der Tasche haben - oder so!)

Wie macht man das mit Brot und Salz? Habe noch nie davon gehört

0
@KatjesMitZucker

In einem kleinem Säckchen legt man es auf einen Küchenhängeschrank, so dass man es eh wieder vergißt... Super altes Ritual bereits schon bei meinen Urgroßeltern (oder vielleicht auch schon vorher...) Salz steht für Wohlhaben, war ja früher sehr teuer, Brot halt für gestillten Hunger!

0

Ikea ist super,da würde ich mich auch freuen. Aber ich denke, das sie sich auch über eine schöne Topfplanze freuen würde. Wichtig ist ja nur die Geste.

Einen Gutschein über einen Abend Babysitten!

Welches Geschenk kann man Senioren zum Einzug in eine neue Wohnung schenken?

Meine Eltern sind in eine barrierefreie Seniorenwohnung gezogen. Dies wird wohl auch aufgrund ihres Alters die letzte sein. Welches Geschenk kann man Senioren zum Einzug in eine neue Wohnung schenken? Sekt und Blumen haben sie nämlich zu genüge bekommen.

...zur Frage

Ist der erweiterte Unterhaltsvorschuß nun ein Geschenk, ein Darlehen für die alleinerziehende Mutter oder droht danach dem Papa dann ein " Titel "?

Vater Staat macht den Alleinerziehenden das Angebot, erweiterte Unterhaltsansprüche beim Jugendamt zu beantragen, weil die Väter ihren Unterhaltspflichten nicht nachkommen - ist diese Neuerung nun ein Geschenk oder muß es zurückgezahlt werden, zum Beispiel vom Papa, wenn der Gerichtsvollzieher droht, wenn Mama einen " Titel " will?

...zur Frage

Ikea Gutschein und Geld originell verpacken

Hallo wir sind zu zwei Geburtstagen eingeladen. Der eine soll einen Ikea Gutschein bekommen und der andere will Geld für eine USA Reise. Wie kann ich beide Sachen so lustig und originell wie möglich verpacken. Ich danke euch.

...zur Frage

Darf Vater Geld für den Umgang von der Mutter verlangen?

Hallo,

meine Freundin ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Ihr Ex hat versucht das Geld vom JobCenter zu bekommen für die Tage wo die Kinder bei ihm sind. Umgang am Wochenende und Ferien steht ihm zu....

JobCenter hat abgesagt mit der Begründung, dass die Mutter (meine Freundin) bereits Geld für beide Kinder bekommt und dass er das Geld von ihr (Tagessätze sind angegeben worden) für die Tage bekommen soll, die seine Kinder mit ihm verbringen.

Wie rechtsmäßig ist diese Aussage des JobCenters?

...zur Frage

Reise als Geschenk?

Ich will meinen Eltern eine Reise schenken. Gibt es sowas als Gutschein oder so ? Ich will ihnen das Geld jetzt nicht einfach so in die Hand drücken.

...zur Frage

Ausnahmen bei Ueberbezahlung Minijob bei Hartz IV?

Hallöchen! Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe 3 Monate im Sommer einen Minijob gehabt . Jetzt möchte das Jobcenter das überbezahlte Geld zurück haben. Gibt es vielleicht Ausnahmen wo man das Geld nicht zurückzahlen muss oder die drei Monate auf ein ganzes Jahr verrechnen kann? Lieben Gruß Gina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?