Geschenk zum bestandenen Führerschein - nichts passt...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals für Freunde, die ihren Führerschein bestanden haben, eine Kleinigkeit gebastelt, eine Straßenszene im Schuhkarton.

Dazu habe ich einen Karton genommen (z.B. Schuhkarton oder etwas größer) und eine Straßenkreuzung aufgemalt, richtig mit Bordstein und Mittelstreifen und so. Dann habe ich kleine Schoko-Autos und Verkehrszeichen gekauft und dort angebracht. Die gibt es bei Hussel, pro Stück irgendwie 30 oder 50 Cent, da kann man richtig zuschlagen.

Die Autos und Zeichen habe ich dann an und auf die Straße geklebt (Tesastreifen) und mit etwas grünem Krepp dekoriert. Manchmal habe ich auch eine kleine Unfallszene eingebaut, also ein paar Autos auf der Seite liegend und andere darauf angehäuft. Aber das kommt darauf an, wie viel Spaß dein Mann versteht :)

Zum Schluss habe ich oben durchsichtige Geschenkfolie drüber gezogen, damit man gut reingucken kann. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und alle immer gefreut. Und es macht auch nur wenig Arbeit.

Viel Erfolg! Anne

Hmm vielleicht schenkst Du ihm sein Traumauto wie Zb einen Maseratti in klein;-)

Er hat kein Traumauto... :-(

0

kauf Ihm so ein kleine Tasche wo er sein Führerschein, Zulassungsschein, Versichertenkarte und alles drumherum braucht. Eigentlich alle sachen rein tun kann die man zum Fahren braucht.

Das packt er alles ins Portemonnaie.

0
@CathyJones

Rechne man aus, wieviel Ihn das kosten würde, wenn er sein Portemonnaie verlieren sollte.

0
@Cassadan

Das hab ich ihm auch schon ein paar mal erzählt. Er macht es trotzdem...

0

Eine Mitgliedschaft in einem Autoclub (ADAC etc.) vielleicht? Wenn du sowas schon hast, dann eben als Partnermitgliedschaft und ansonsten als Neuvertrag.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Ein Schutzengel für Fahrer!!!

Ja, aber ein Schlüsselanhänger fällt weg und am Spiegel soll möglichst nichts hängen...

0
@CathyJones

Die gibt es in 100 Verschiedenen arten. Mach dich mal schlau. Kenn welche die sind auf ner Feder und werden am Amarturenbrett befestigt

0

Was möchtest Du wissen?