Geschenk zum Abschied? Wenn ja, was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, sowas ist nicht üblich. Zu den Leuten die man mag hat man ja noch weiter Kontakt. Für den Klassenlehrer/in sollte man allerdings für ein schönes Geschenk zusammen legen. Präsentkorb oder ein Gutschein ist da so üblich.

Mit denen du befreundet bist , wirst du es wahrscheinlich auch länger sein,

somit hast du zu ihnen noch Kontakt ---Wenn nicht immer persönlich , aber

vielleicht über WhattsApp--e-mail oder sonst wie.Also wäre da ein Geschenk

nicht von Belang --Freundschaft ist unbezahlbar.

Also lass es dabei beruhen mit einem Tschüß , bei dem Rest der KLasse.

VG pw (-:

An deiner Stelle würde ich ihnen nichts schenken, Deinen Freunden allerdings schon etwas kleines... Häufig schenkt die Klasse dem weggehenden Schüler etwas, also sei gespannt!

Back einfach Muffins,die sollte jeder mögen und es ist auch finanziell nicht anspruchsvoll.

Lass es, unternimm lieber was mit denen mit denen du immer was machst :)

Üblich ist es wohl nicht sich mit einem Geschenk von seiner alten Schule/Klasse zu verabschieden Aber back einen Kuchen, da haben alle was davon, auch Dein/e Klassenlehrer/in. Du kannst ja einen witzigen Spruch draufmalen. z.B. "Und Tschüss!"

Was möchtest Du wissen?