Geschenk zum Abschied und 18. Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich bin auch 18 und wohne seit 5 Jahren in Peking. Ich würde wirklich nichts per Post schicken, einerseits dauert es sehr lange und oft kommen Pakete nicht an weil sie einfach verloren gehen, vor allem wenn es keine "bekannt" Adresse ist.

Die Idee mit der Handyhülle finde ich zum 18 etwas langweilig aber das ist meine persönliche Meinung. Etwas worüber sie sich wahrscheinlich sehr sehr freuen würde ist eine art "Fresskorb" mit vielen deutschen Süßigkeiten (die es hier nicht gibt)... Sowas wie Schokoreiswaffeln, Leibniz Kekse, Knoppers, Smarties und ausgefallene Schokoladensorten kommen ganz gut an. Gerade weil man das hier nicht immer bekommt. Ich freue mich immer riesig wenn mir Leute meine Lieblingssachen mitbringen (nicht falsch verstehen, man verhungert hier keinesfalls aber man freut sich trotzdem :) )

Was ich auch noch eine schöne Idee fände ist ein verschließbares Glas zu füllen, mit kleinen Zettel wo du liebe Sachen für sie drauf schreibst.

Das könnte dann so aussehen: blaue Zettel: "was ich an dir mag", grüne Zettel: "was wir noch zusammen unternehmen müssen" usw. also einfach ein paar Kategorien... darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen und ich finde das ist was total persönliches und das kann sie dann auch immer zur Hand nehmen wenn sie dich und eure Freunde mal vermisst :)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?