Geschenk zum 75. Geburtstag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs denn mit einem Präsentkorb mit all den Sachen, die sie sehr gern isst/trinkt?

Wuschelwestie 30.08.2014, 11:18

Das ist ganz schwierig. Sie hat Diabetes.

0
beangato 30.08.2014, 11:26
@Wuschelwestie

Da muss man heutzutage nicht mehr bestimmte Lebensmittel kaufen. Mein Mann hat auch Diabetes und er isst ganz normal.

0

Wie wärs wenn du mit deiner mom zum Buchhandel fährst und ihr ein Buch ausucht oder du schenkst ihr ein Buch was sie liest in ihrem stil oder eine hübsche zimmerpflanze war hübsch aber die Hauptsache ist das es ein schöner Tag wird

Wuschelwestie 30.08.2014, 11:20

Sie hat die Fensterbänke zugepflastert mit Pflanzen und so kleine Figuren und irgendwelchen Nippes. Die Fensterbänke in jedem Zimmer sind völlig überladen.

0

In dem Alter haben die meisten Menschen alles was sie brauche, dann wirds wirklich schwierig.

Geht sie denn noch zum Friseur? Dann vielleicht ein Gutschein dafür, den benutzt sie dann wenigstens. Oder für Fusspflege? Neue Kuscheldecke zum Zudecken. Bequemer Stuhl für Garten oder Terrasse mit hochklappbaren Fussteil fürs Ruhen an der frischen Luft.

Interessiert sie sich denn noch für andere Länder, auch wenn sie vielleicht nicht mehr verreist? Dann vielleicht ein Buch dazu oder einen neuen Straßenatlas, auch wenn sie nicht mehr wirklich wohin fährt, zum Verfolgen von Urlaubsrouten und dergleichen.

Ansonsten finde ich eine Einladung zum Essengehen wirklich auch schön, du kannst ja dann vielleicht doch ein paar Kilometer weiterfahren, damit sie ein bisschen was zu sehen hat.

Wuschelwestie 30.08.2014, 11:27

Also zum Friseur geht sie fast niemals und trägt seit 50 Jahren die gleiche, gesteckte Frisur. Da will sie auch nicht hin. Alles schon versucht. Die Fußpflege wird vom Arzt bezahlt, wegen der Diabetes. Decken, Stühle, Hocker - alles in großen Mengen vorhanden. Auch auch relativ neu, da sie sich endlich mal ein neues Wohnzimmer gegönnt hat. Kleidung hat sie auch in 3 Kleiderschränken verteilt. Und ihre Enkel besuchen sie häufig, mein Bruder wohnt dort, ihre beiden Töchter kommen regelmäßig und rufen oft an. Allein ist sie sogesehen nicht.

0
holunder61 30.08.2014, 11:30
@Wuschelwestie

Macht sie Kreuzworträtsel? Da könntest du ihr was zusammenstellen.

Zeitschriftenabo für ein Jahr? Liest sie das noch?

Los für Aktion Mensch und ein paar Blümchen. Dann kann sie immer gucken, ob sie gewonnen hat.

Schön, dass sie sich wenigstens ein neues Wohnzimmer gegönnt hat.

0
Wuschelwestie 30.08.2014, 11:38
@holunder61

Sie hat ganze Bücher mit Kreuzworträtseln. Da kauft sie sich immer selber welche. Zeitschriften mag sie nicht. Besonders nicht diese berühmten Klatschblätter, die Tageszeitung kennt sie auswendig und erzählt mir immer das Neuste, obwohl wir die gleiche Zeitung haben. Ich bin auch echt sehr froh, daß sie mit ihrem Geld nicht für die Erben spart, sondern es für sich ausgibt. Und das Wohnzimmer war schon lange überfällig. Man musste jahrelang auf sie einreden.

0
holunder61 30.08.2014, 11:44
@Wuschelwestie

Guckt sie denn gerne Fernsehen? Hat sie da eine Lieblingssendung, für die du Eintrittskarten besorgen könntest, falls das von aus euch irgendwie erreichbar ist.

0
Wuschelwestie 30.08.2014, 11:47
@holunder61

Sie hat keine Lieblingssendung und ist auch kein Serienfreak. Aber ich werde sie mal fragen, ob sie mal zu einer Show möchte.

0

Viele Menschen in diesem Alter wollen keine "richtig tollen" Sachen mehr haben. Einladung zum Essen oder eine hübsche aussergewöhnliche Pflanze wären schon passend. Viel wichtiger ist, dass es mit der Familie zusammen ein harmonischer Tag wird.

Wuschelwestie 30.08.2014, 11:22

Sie hat auch keine Lust auf eine Feier und hat deshalb den engsten Familienkreis zum Brunch und Kuchen eingeladen. Außerhalb, weil es sonst zuviel Rumgeräume und Arbeit ist.

0

Was möchtest Du wissen?