Geschenk zu studienbeginn

7 Antworten

Also am ersten Tag an der Uni bekommt man meistens eh schon eine Menge geschenkt. Bei uns waren es damals zb. eine Menge Schreibzeug (Kugelschreibe, Lineale, Post-its, Textmarker etc.), Kondome, Energy Drink, Bier, Bratwurstsemmeln gabs für alle Erstis umsonst...

Das alles fällt also weg :D man will ja nicht doppelt schenken.

Ich würde eher etwas persönliches schenken, vielleicht ein Foto Album mit den wichtigsten "Stationen" vom Kindergarten bis zur Uni. Oder eine Spezialität die an einen tollen Urlaub erinnert

Oder, falls er/sie ein bisschen Bammel vor dem ersten Tag hat: ein Buch das ein bisschen erklärt wie alles an der Uni läuft. Am besten witzig geschrieben (spielerisch lernen klappt nicht nur in der Grundschule, auch bei Studenten), die trockenen Ratgeber werden eh nicht gelesen. Mir persönlich gefällt "So geht Uni" oder auch "Endlich Studium"

Und falls der angehende Student lesefaul ist: einen Taschenrechner. Denn entweder ums lesen oder ums rechnen kommt man in keinem Fach drum rum ;)

eine Notitzblockmappe aus Leder mit viel Zubehör

guggst du hier "http://www.amazon.de/Bodenschatz-Schreibmappe-Justin-A4-schwarz/dp/B003BBQCYI/ref=sr15?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1283074395&sr=1-5"

0

Ein Kugelschreiber ist ja nett, aber es geht heute vieles digital ab. Evtl. wäre ein E-Book-Reader, eine Power-Point-Fernbedienung oder Ähnliches nützlicher.

Studienbeginn um ein Jahr verschieben?

Hallo, ist es möglich, sich jetzt zu bewerben, den Studienbeginn jedoch wegen einem FSJ um ein Jahr zu verschieben?

...zur Frage

Geschenk Kugelschreiber Gravur für Freund?

Hallo,

Ich würde meinem Freund gerne einen schönen Kugelschreiber mit Gravur zu Weihnachten schenken. Wollte einen Spruch darauf machen und danach dann meinen Namen. Da er im Büro arbeitet, sollte es nichts kitschiges oder irgendetwas sein dass vor seinen kollegen peinlich sein könnte, allerdings auch nicht zu unpersönlich.. das Zitat sollte in englisch sein. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Anregungen oder ähnliches :)

...zur Frage

Brauche einen "Geschenk kommt später- spruch"

Hallo, da meine freundin am samstag geburtstag feiert, und ich hier geschenk zu spät bestellt habe, bräuchte ich einen witzigen/ netten/ guten spruch, indem ich ihr mitteieln kann, dass ich ihr auf jedenfall noch etwas schenken werde und es nur noch ein bisschen braucht!! dank eim voraus :)

...zur Frage

Geschenk zum Einjährigen für meinen Freund

Ende August bin ich mit meinem Freund 1 Jahr zusammen. Leider fehlt mir noch das passende Geschenk dazu. Zu Weihnachten hab ich ihm ein Fotoalbum geschenkt,dass ich dann noch mit Sprüchen passend zu uns "verziert" habe. Zu seinem 18. Geburtstag hab ich ihm eine Schatztruhe geschenkt,in der ich Boxershorts,Massageöl,einen Brief,pinke Handschellen (als Gag) und kleines Duschbad verpackt hatte. Was kann ich ihm nun zum Einjährigen schenken? Es sollte schon was persönliches sein..

...zur Frage

Schultüte zum Studienbeginn technischer Betriebswirt?

Mein Freund beginnt bald sein Studium & ich möchte ihm als Gag eine Schultüte basteln , weiß allerdings nicht wie diese dekorieren oder was rein sollte ....

...zur Frage

"Nichts schenken"

Welches originelle Geschenk kann man jemanden machen, der sich (beispielsweise zu seinem Geburtstag) nichts wünscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?