Geschenk was an die DDR Zeit erinnert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Guck mal hier: http://www.ossiladen.de/shopping/

Ich könnte mir einen "Fress"Korb gefüllt mit alten Ossiprodukten sehr nett vorstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal in Berlin und da gab es am Alexanderplatz ein Geschäft in dem es nur Sachen aus der DDR Zeit zu kaufen gab. ZB Rotkäppchensekt, Spreewaldgurken und viele andere Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein3
08.02.2017, 11:55

Rotkäppchensekt und Spreewaldgurken bekommst du jetzt auch, so dass diese beiden Erzeugnisse nicht mehr nur DDR-typisch sind.

1

Spreewald-Gürkchen und Rotkäppchensekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein3
08.02.2017, 11:56

S. Kommentar unter "Manja1707".

0

fritzcola oder spreewaldgurken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da empfehle ich den Wolga M21. Der wird immer wieder gern genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tee Tasse mit dem Ost- Sandmännchen,

Ein Trabant in miniatur,

eine Bananenpflanze,

Erich Honecker Bettwäsche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tueeth3
08.02.2017, 12:23

Die Bettwäsche will ich auch!

0

Gebe ihm das Geschenk drei Monate zu spät.  Das erinnert ihn dann an die Mangelwirtschaft der alten Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floow95
08.02.2017, 11:54

Hahaha, der war gut ;)

0

Was möchtest Du wissen?