Geschenk von Eltern jetzt schon bestellt obwohl ich erst im Dezember Geburtstag habe?

9 Antworten

Antworten hast Du ja jetzt schon genug! Ich musste nur an beide meine Kinder denken wie ich Dein Posting gelesen hab ;D

Mein Sohn hat auch im Dezember Geburtstag. Und, ganz ehrlich, das ist eine Qual! Für ein Kind ist ein Jahr ewig lang. Und was soll er dann anfangen, wenn er im Dezember zwei Mal beschenkt wird, er kann sich gar nicht intensiv mit den Geschenken beschäftigen.

Und meine Tochter - die weiß immer schon Monate im Voraus ganz genau, was sie sich zum Geburtstag wünscht. Allerdings ändert sie ihre Meinung dann auch noch oft genug, so dass wir z. B. dieses Jahr ihr Geschenk im letzten Moment gekauft haben.

Zugriff auf meine Mails haben meine Kinder übrigens nicht! Es sollte nicht allzu schwer für sie sein, sich an meinen Laptop ranzumachen und doch die Mails zu durchstöbern. Sollte ich das jemals mitkriegen - bis jetzt gibt's nicht den geringsten Hinweis drauf - dann gibt's auf alle Fälle jede Menge Ärger!

Das ist eine Sache von gegenseitigem Respekt. Ich durchstöbere auch nicht die WhatsApp-Nachrichten der Kinder. Sollte ich aber mal das Gefühl haben dass sich dort etwas 'mysteriöses' abspielen könnte, dann würde ich mich doch verpflichtet fühlen, sie zu nötigen, diese zu offenbaren. Aber da müsste dann echt was im Busch sein. Bis jetzt war das nicht der Fall. Wer weiß ... wenn sie mal in die Pubertät kommen :o

Dein Problem hab ich jetzt immer noch nicht gelöst.

Oft ist das Wetter gar nicht so schlecht im Dezember. Ich kann mich an die Nachbarskinder erinnern, die an den Weihnachtsfeiertagen mit ihren neuen Skates unterwegs waren. Ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber hoffentlich kannst Du Dein Geschenk auch im Dezember noch genießen. Bevor man erwachsen wird ändern sich ja doch die Interessen häufiger mal ;) .

Ich kann dir überall zustimmen und danken. Das mit den E-Mails ist so eine Sache... man kann es als Familien E-Mail bezeichnen wo jeder weiß das jeder darrauf zugreift und es auch nicht schlimm ist. Ich danke dir für deine Antwort

1

Aha, Du schaust Dir also einfach mal so die e-Mails Deines Vaters an und stöberst in den Paketen Deiner Eltern!?! Und das als "Dank" dafür, dass Du scheinbar immer wieder mal zwischendurch irgendwelche Spielzeug-Wünsche äußerst und auch erfüllt bekommst.

Ich denke einmal, da das Geschenk schon bestellt wurde, dass Deine Mutter eigentlich ein enttäuschtes Gesicht sehen wollte, gefolgt von einem traurigen "na gut", um Dich dann ein/zwei Wochen später dann doch mit dem vorzeiten Geschenk zu überraschen. Ob Du es aufgrund Deines Verhaltens verdient hast ist wiederum eine andere Frage...

Manchmal sollte man froh sein, dass die Eltern einem das Geschenk machen. Klar ist die Freude da, wenn man es sich seit langem wünscht und es endlich da is. Nur musst du dich bei sowas halt etwas gedulden. Ich meine, wenn du das ganze jahr über zugeschüttet wirst mit Dingen, wissen deine eltern iwann nicht mehr, was sie dir zu den eigentlichen tagen schenken sollen (Geburtstag, Weihnachten, Ostern, etc)

Ja ich muss dir auf jeden Fall erstmal recht geben aber ich hätte auch schon etwas was ich mir wünschen würde

0

Hallo

Ich habe so eine ähnliche Situation auch schon gehabt. Ich habe im Oktober Geburtstag und wünschte mir einen recht teuren und guten Aquarellkasten. Meine Eltern und ich haben ihn dann auch bestellt, kam auch kurz vor den Ferien an( habe nach den Ferien Geburtstag). Am Ende hat meine Mutter doch noch nachgelassen und ich durfte ihn schon vorher nutzen. Ich weiß, dieser Abstand ist nicht so groß wie deiner, aber trotzdem kann ich dich mehr als verstehen. Ich musste vorher, bevor wir den Kasten bestellt haben, ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit warten. Bei mir hat halt geholfen, dass Ferien waren und ich sonst nicht so viel zu tun habe oder viel an Handy etc sitze. Weiß aber halt nicht wie alt du bist, kommt darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deinen Eltern, im Dezember könnte es wiederum teurer werden.

Idealo ist es gerade sehr günstig zu finden, was Natürlich nicht so bleiben würde. https://www.idealo.de

https://www.youtube.com/watch?v=DL-6eIgDExg

https://www.youtube.com/watch?v=f9Mpx4T94JY

Woher ich das weiß:Hobby

Sie haben es schon gekauft es liegt bei uns zu Hause jz „Versteckt“ rum und wartet nun 5 Monate

0
@GeniusTy

Na hoffentlich zu einem günstigen Moment. ☝️

1

Was möchtest Du wissen?