Geschenk von einem Feuerwehrverein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns gibt es meistens 1: Gutscheine für Feuerwear oder 2: einen Bierkrug, also einen aus Porzellan mit einem Bild der Feuerwehr o.ä. drauf

Kleine Feuerlöscher mit dem jeweiligen Namen drauf

Kleine 1:87 Feuerwehrfahrzeuge (Modelle)

Irgendwelche Pokale (Nicht so Blechkelche, was coooles aus Glas oder so)

Gebt euren Fahrzeugen Zusatznamen zu Ehren von besonderen Mitgliedern. Kleiner Schriftzug dann unter die offizielle Kennung.

Ok mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ein. Aber gibt sicher noch einiges was auch nicht so teuer ist und trotzdem irgendwie speziell.

Ist immer schwierig. Fresskörbe oder Wein kann jeder Verein. Von der Feuerwehr aus haben wir schon Maglites oder Feuerwehr-Krawattennadeln verschenkt.

Wir haben auch schon aus alten, ausgemusterten Schläuchen Gürtel hergestellt. Man braucht halt einen Schneider im Verein, der etwas unterstützt. Und Gürtelschnallen müssen extra bestellt werden. War aber ein gern genommenes Geschenk und viele laufen tatsächlich damit rum.

Ansonsten hier noch etwas Inspiration:

https://www.google.de/search?q=feuerwehr+geschenke

Zyogen 19.07.2013, 08:34

Wir haben auch schon aus alten, ausgemusterten Schläuchen Gürtel hergestellt.

Super Idee!

0

Leider kenn ich auch nur Presentkörbe, Essen geh Gutschein, Armbanduhr, ... Aber das kann auch nach hinten los gehen, wenn man es nicht richtig macht und was besonderes muss auch mit was besonderem geehrt werden...

Also bei uns gibts als erstesmal eine Stecknadel für die Uniform bei einer 5 Jährigen Mitgliedschaft. Ansonsten würde ich eine Art Picknickkorb machen mit einer Löschdecke drinn, Hausmacher und vielleicht ein Wein (Alternativ einen Schnapps, bestenfalls Löschwasser).

Ich hoffe das hat weiter geholfen.

Gruß Fresh

Was möchtest Du wissen?