Geschenk übergeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab es vor der übergabe der zeugnisse bekommen. zuhause.. kurz bevor wir losgemacht sind... war ganz nett verpackt und meine eltern taten so als wäre iwas wichtiges schnell noch zu klären.. ;) war ne schöne überraschung und man kann sich da auch noch die entsprechende zeit nehmen.mich hats gefreut und es kam unerwartet --> sinn einer überraschung . ;) also ich kann es so empfehlen.. ein schöner weg was besonderes draus zu machen... grüße

aus eigenen abiturerfahrungen: lass dir zeit. warte ein paar stunden vllt sogar bis zum nächsten tag. weil nach der übergabe ist erstmal nur "yaaaaaaaaay, schule vorbei" und deine nichte will zeit mit ihren freunden/freundinnen verbringen, die sie vllt nicht mehr wieder sieht. ist doch alles sehr emotional und da würde dein geschenk untergehen. ich würde es wahrscheinlich am nächsten tag vorbei bringen, wenn sich alles was beruhigt hat :)

lg

steve

nach dem lesen des zeugnisses, wenn mies is dann gibts nix :-)

Welches Zeugnis bei Bewerbung? :)

Hi:) Ich wollte nur mal wissen welches Zeugnis man in eine Bewerbung reinlegen muss. Ich mache momentan Abitur und hätte auch gedacht das dann auch nur das Abiturzeugnis verlangt wird, nur jetzt habe ich gehört, dass man das Abschlusszeugnis aus der 10. Und das Abiturzeugnis beilegen muss? Ich persönlich fand mein Abschlusszeugnis nicht so besonders toll, weil ich auch etwas schlechter als gewöhnlich war, weswegen ich das eigentlich gern vermeiden würde... Andererseits, legen Unternehmen viel Wert auf das Abschlusszeugnis wenn man auch Abitur gemacht hat? Und welche Schnitte beim Abschlusszeugnis aus der 10. Kommen (noch) gut an und werden meistens so verlangt? :) LG Annie :)

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Hi,

in den Sommerferien mache ich eine Sprachreise nach England. Die Veranstalter haben dazu geschrieben, man soll eine Kleinigkeit wie Pralinen, etc. für die Gastfamilie als Geschenk mitbringen.

Aber wann sollte man sowas überreichen?

Ist das nicht zu schnell, wenn ich es ihnen gleich am ersten Tag gebe?

LG Stueberle

...zur Frage

Geschenk uebergeben, nur wann?

eine Freundin wird morgen 18 und Sie feiert rein. Wann Gratuliert man dann? Heute oder morgen? Und wann überreicht man fas Geschenk? Im acht man das dann alles ab 24:00h?

...zur Frage

Die Schule vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein?

Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und ihr seid im prinzip meine letzte Hoffnung. Ich bitte um ernsthafte Antworten und wenn möglich ausführliche Antworten. Bitte nimmt euch Zeit meine Frage vernünftig zu beantworten.

Es geht darum, dass ich ständig schlechte Noten schreibe obwohl ich lerne.

Ich kann mir das ganze nicht erklären, obwohl ich mir die Fehler von der letzten Klausur immer anschaue und versuche diese zu verbessern, kriege ich dauerhaft nur schlechte Noten. Ich besuche zur Zeit die Oberstufe. Letztens wurde Abitur geschrieben, ich habe mich intensiv drauf vorbereitet. Ich war fast jeden Tag mit meiner Lerngruppe in der Bibliothek und wir haben zusammen alles abgearbeitet und uns die Dinge erklärt, die wir nicht verstanden haben.

Vor kurzem erst hatte ich meine mündliche Prüfung, für die ich mich auch intensiv drauf vorbereitet habe, ich habe sogar einen Roman der über 500 Seiten hat erneut durchgelesen, nur damit ich wieder ganz genau weiß worum es sich dort handelt.

Das Ergebnis der mündlichen Prüfung war ein Punkt, was einer fünf minus entspricht.

Ich blick da nicht ganz durch. Ich bemühe mich und lerne viel, ich gebe wirklich mein bestes. Aber ständig schreibe ich unterkurse ohne Ende.

Es vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein und nichts zu können.

Wenn ich mir andere Schüler und Schülerinnen anschaue, die auf meine Schule gehen, dann gibt es welche wo man sich echt fragt: "Wie ist der/die denn in die Oberstufe gekommen?" oder das sie auf eine besondere Art und Weise blöd sind.

Ich möchte nicht beleidigend werden oder mich über die anderen beschweren, allerdings glaube ich, dass viele verstehen werden was ich damit ausdrücken möchte.

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt sich Ohrringe stechen zu lassen?

...zur Frage

Nachmieter möchte früher in die Wohnung. Wie löst sich die Mietfrage?

Guten Tag,

wir haben einen Nachmieter gefunden, welcher bei unseren Vermietern den Mietvertrag mit Wirkung zum 15. des nächsten Monats unterzeichnet hat.

Er hat uns gebeten, ihm Bescheid zu geben, falls wir es schaffen die Wohnung früher zu räumen und die Übergabe zu einem früheren Zeitpunkt zu machen.

Der Vermieter ist damit einverstanden die Abnahme und Übergabe am selbigen Tag zu machen.

Gesetz den Falle, wir räumen die Wohnung bis beispielsweise dem 07. des nächsten Monats und die Abnahme des Vermieters erfolgt am selbigen Tag, bis wann haben wir die Miete zu tragen, bis zum 07. oder dem 15.?

Beste Grüße und bereits vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?