Geschenk-Idee für Papa

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was kocht er gerne und welche Geräte könnte er evtl. brauchen?!

Nen guten Mörser bekommt man schon für 20 EUR, der ist für mich zb unverzichtbar.

Oder du schenkst ihm ein paar ausgefallene Gewürze - kannst ja jeweils ein passendes Rezept raussuchen, hübsch gestaltet ausdrucken und dazulegen.

Auch ein gutes Olivenöl bzw. ein aromatisiertes Öl (zb mit Basilikum, Steinpilzen, etc.) oder besondere Essig- oder Senfsorten etc. kann man nehmen.

Oder vielleicht ne hübsche Schürze :) Klingt erstmal lustig, ist aber richtig praktisch in der Küche!

Ich fand auch dieses Buch hier toll, kein "Kochbuch" im klassischen Sinn, aber spannend zu lesen und auch hilfreich in der Praxis:

http://www.amazon.com/Ratio-Simple-Behind-Everyday-Cooking/dp/1416571728

Oder eine schön gestaltete Mappe/Buch wo er Rezepte sammeln kann...

-> schönes schenken!

Für einen Kochkurs bei Johann Lafer sind 20 € leider zu wenig.....ein Kochbuch soll es auch nicht sein....

Eine Bratpfanne.....aber für eine gute reicht das Geld auch nicht !

Wie wäre es mit einigen außergewöhnlichen Gewürzmischungen ???

Mache ihm doch ein Kochbuch selbst! Frag ihn nach seinen Lieblingsgerichten und mach so eine Art Album draus. Wenn er wirklich leidenschaftlich kocht, wird er sicherlich auch mal was neues ausprobieren und kann es dann ganz einfach notieren!:)

Witzig fände ich so eine Kochschürze mit lustigem aufdruck (z.B so ein Muskelmännchen) Nützlich vlt. nicht unbedingt aber lustig auf jeden fall :p

vllt ne eintrittskarte für the taste oder irgendeine kochshow. ka was die kosten aber wäre ja mal was anderes :)

es gibt ja solche Gewürzkörbe, oder du könntest verschiedene Kräuter kaufen (Schnittlauch, Petersilie...) und die danh in einen Topf, den man in die Küche stellen kann.

Geh mal auf den DMAX Shop da giebt es schöne geschenke für männer , auch welche die mit kochen zu tun haben .

Was möchtest Du wissen?