Geschenk gesucht, Cartoonbuch für Mutter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liest Deine Mutter denn ab und zu Cartoons bzw. Comics? Es gibt ja Erwachsene, die damit nichts mehr anfangen können; da könnte das Geschenk ein Misserfolg werden. Ansonsten fällt mir, was Kinder angeht, "Die Peanuts" ein. Allerdings kommen in den Cartoons keine Erwachsenen vor, zumindest sieht man diese nicht, auch wenn gelegentlich von ihnen die Rede ist. Der Humor ist durchaus auch für Erwachsene interessant. Die Peanuts sind eine Gruppe von Kindern, die kindliche, aber auch erwachsene Probleme haben, gelegentlich sogar philosophieren. Viele der Cartoons sind jedoch kindgerecht und können auch von Sechsjährigen verstanden werden. Trotzdem ist der Humor zeitlos. Möglicherweise kennt Deine Mutter "Die Peanuts" sogar, da sie bereits in den 1950er Jahren entstanden sind. Es gibt eine Sammlung der Comicstrips in Buchform, chronologisch sortiert. Ich hatte kürzlich dieses hier gelesen und war begeistert:

https://www.amazon.de/Die-Peanuts-Werkausgabe-Band-1963-1964/dp/3551788170/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476012048&sr=8-1&keywords=die+peanuts+1964

Die Bände sind etwas teuer. Falls Deine Mutter auch der englischen Sprache mächtig ist, könntest Du Ihr auch die englische Fassung kaufen. Die kostet nur die Hälfte der deutschen Ausgabe:

https://www.amazon.de/Complete-Peanuts-07-1963-1964/dp/1847678149/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476012048&sr=8-2&keywords=die+peanuts+1964

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FallenAngel208
09.10.2016, 13:35

Klar kennt meine Mutter die Peanuts :D Und ja, sie mag Cartoons, sonst würde ich ihr so ein Geschenk ja nicht machen wollen. Danke

0

Wie wäre es mit Pralinen, einer dicken Umarmung und einer Karte in der steht, dass du versprichst, ihr im Haushalt mehr helfen. Das wär für jede Mutter ein schönes Geschenk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FallenAngel208
09.10.2016, 13:10

Schon, aber ich will, dass sie auch mal lacht. Und das ist auch so unoriginell; zumal ich eh schon oft mal was für sie mache

0

Was möchtest Du wissen?