Geschenk Gastfamilie Israel

4 Antworten

Schöne Tischdekoration kann gut angekommen. Spätzle-hobel ist etwas kultur-spezifish. Wenn jemand keine Spaezler macht, kann er damit nichts anfangen, auch wenn er freude darüber vorheuchelt. Um mit einem spätzlehobel wirklich eine Freude zu machen, muss man schon sehr Glück haben...

Ansonsten ist elektronik in israel wegen der hohen importzölle eher teuer, deshalb werden dinger wie mp3-player oder so wahrscheinlich sehr geschätzt, aber das liegt vielleicht etwas über deiner Preisvorgabe...

Nun Bekannte von mir bringen jedes Jahr Spätzlehobel mit, ich kannte Sie ja schon. Aber mir kommt es so vor als ob halb Israel unbedingt Spätzlehobel haben will. Es ist wirklich so!

0

Nimm doch etwas typisch Deutsches mit, z.B. Kloßmehl. Dann könnt ihr gemeinsam kochen oder Teig zum Anrühren von Kartoffelpuffer und dazu Apfelmus im Tetrapack. Vielleicht kommen auch kleine nürnberger Bratwürstchen mit Bautzener Senf und Spreewälder Sauerkraut gut an. Viel Spaß.

War schon ein Witz oder?? Hoffentlich war diese Antwort nicht ernst gemeint.

0

Hmmm, womit könnte man mich für die Küche noch glücklich machen...? ....... Jaaa! Mit einem Garthermometer!

Was möchtest Du wissen?