geschenk für zukünftige mopsbesitzerin

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zahnbürste und Hundezahnpasta - da sollte sich der Welpe gleich dran gewöhnen weil Möpse häufiger Zahnprobleme haben . Eine milde desinfizierende Lotion und Wattetabs , auch das sollte Mopsi schon als Baby lernen : Nasenfalte muß sauber gehalten werden . Halsband funktioniert nur selten bei Mopshündinnen , meist ist der Hals dicker als der Kopf . Gutes Welpenfutter oder tatsächlich Ochsenziemerstücke , im Zahnwechsel mutieren die zu Schadnagern ;-) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir nicht sicher bist und preislich keine Grenzen gesetzt, vielleicht auch nen Gutschein für ein richtig tolles Halsband. Erstmal wächst das "Baby" ja noch, aber wenn sie dann ausgewachsen ist, kann es schon ein feistes Halsband sein.. Und das sucht man sich dann doch besser selbst aus, gerad so als Hundefrauchen ;)

Ansonsten finde ich so Spielzeug nicht schlecht, das unkaputtbar ist und wo man Leckerli drin verstecken kann, zB einen Kong.. Gibt aber auch zig andere mittlerweile.

Hallo robsen1234,

schau Dir mal in der Tierhandlung einen "Furminator" (ca. 15-25Euro) an. Damit kann beim Mops die überschüssige Unterwolle ganz leicht entfernt werden und damit haart der Mops auch kaum noch. Das ist ein Geschenk, wo Deine Freundin auch nach langer Zeit noch Freude daran hat und es gefällt auch dem Mops.

Kommentar von robsen1234
29.10.2012, 10:04

ah ok...sie meinte das is nen reinrassiger mops, der haart nicht...ob das nun stimmt weiss ich nicht

0

Hundespielzeug kommt eig. immer gut an. Dabei solltest du aber darauf achten, dass es nicht verschluckt werden kann. Außerdem sollte Gummispielzeug nicht voller weichmacher sein, das ist sehr schädlich.

Ansonsten vielleicht ein Welpen-Brustgeschirr mit einer schönen Leine. Ich finde ein Brustgeschirr persönlich immer besser, da der Hund dort nicht gewürgt wird, wenn er an der Leine zieht und die Hüfte dadurch auch nicht so stark belastet wird.

Bei der letzten "Babyparty" habe ich ein kleines günstiges Plastikkörbchen gekauft, und dann Hundespielzeug wie Knoten, Quitschbälle, Kauknochen, eine Kuscheldecke und eine Tüte Leckerchen hineingelegt, dann alles mit einer durchsichtigen Folie eingepackt und rosa Schleifchen dran verschenkt. Kam preislich bei Tedi mit 25 Euro da. Mit Hundespielzeug machst du nie was falsch, kann man immer gebrauchen.

Kommentar von robsen1234
28.10.2012, 21:09

ok...und muss ich beim spielzeug auf was achten?preislich erstmal keine grenzen gesetzt

0

Das ist ja schön-- nur bitte hol keine Mäntelchen oder Mützchen oder Regenmäntelchen.Es gibt so nette Halstücher,die mit Namen gedruckt werden - das könnte man noch gelten lassen. Auch Futter und Spielzeug oder Hundekorb wäre doch eine nette Idee. Es soll ja nicht dem Menschen gefallen,sondern dem Hund .

Hallo :) Was lustiges wäre ein Kostüm für den Hund wie Darth Vader oder Yoda :) Oder etwas ganz einfaches wie Kauknochen oder Spielbälle :)

LG

Kommentar von HgiJ137gts
28.10.2012, 21:04

ich finde es nicht so schön, wenn hunde oder allgemein tiere kleidung tragen....

0

eine hundeleine, halsband, futterschüssel...

Hundefutter... viel davon. Möpse verarbeiten es mit Mopsgeschwindigkeit.

Ok, Spass bei Seite... ein Körbchen in weiss oder rot für die schwarze Mopslady.

Was möchtest Du wissen?