Geschenk für zehnjährigen Cousin gesucht! Was ist in dem Alter hip?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein 11 jähriger freut sich immer tierisch über einen Überrachungstag,den er schon des öfteren von seiner Patentante geschenkt bekommen hat.Sie lässt sich dann immer mehrere besondere Dinge einfallen,z.B. mit dem Zug in die nächst größere Stadt fahren,dann Eis essen u. Kino u.zum Schluß noch zu Mc Donalds.Ein anderes Mal waren sie in einem Vergnügungspark. Dieses Jahr darf er ein Wochenende bei ihr schlafen, mit Grillen u.Besuch in einem tollen Schwimmbad.Ist mal was anderes,als immer Spielzeug.Vor allem von diesen Ü-Tagen erzählt er noch Monate lang,während manches andere Geschenk dann schon unbeachtet in der Ecke liegt oder kaputt ist.

tolle idee, mein neffe hat am 18. juni geburtstag. da werd ich ihm auch einen Ü-tag schenken ;0)

0

Von Lego gibt es wunderbare Sachen. Meinem Neffen 8 Jahr habe ich ein Auto mit beweglichen Teilen gekauft, das von der Komplexität her für 8-10 Jahre alte Jungen geeignet ist. Das Geschenk war ein Renner. Er sagte mir natürlich nach dem Zusammenbau. Das war babyleicht.

hallo edgar..das freut mich,das du meinen tipp mit dem selbstbauauto ausprobiert hast.mein sohn freut sich über sowas auch immer.lg,sonnenherz

0

Geh mal auf "http://www.mytoys.de" und dann auf Geschenkefinder, dann Geschlecht und Alter angeben und Preisspanne. Da findest Du EINIGES! Viel Erfolg und Spaß dabei!

die seite ist echt super! DANKE!

0

Vielleicht mal die Mutter fragen, denn auch 10 jährige haben sehr unterschiedliche Interessen und die Kinderzimmer qellen oftmals schon über mit Spielzeug, dass schnell uninteressant wurde.

Also mein ultimativer Tipp sind WASSERBOMBEN!!! Das finden Jungs richtig klasse - besonders jetzt im Sommer. Und wenn du mit 1000 Stück da ankommst, wird er das nur noch klasse finden!! Ansonsten alles, womit man sich im Sommer noch so erfrischen kann... Wasserpistolen, Planschbecken etc. pp.

Vielleicht was tolles zum anziehen ? Da hatten wir früher doch schon so eine übertriebene Freude daran.. ! Wenn ich mich recht entsinne.. ! Einen tollen Ausflug in einen Vergnügungspark ? Gruss Solf

Was im Trend ist, kann man so allgemein nicht sagen. Mein Neffe, der 9 ist, interessiert sich aber immer noch sehr für Lego! Auch Star Wars kommt wird so langsam interessant, und es gibt ja einige tolle Lego-Star-Wars Sachen. Ich habe meinem Neffen vor kurzem zum 9. Geburtstag einen Lego-Star-Wars-Wecker geschenkt, den findet er auch super gut: http://wecker-vergleich.de/originelle-wecker/lego-star-wars-wecker-test/ Ich kann den nur empfehlen, der ist lustig, aber auch nützlich, meine Schwester fand das Geschenk auch gut ;)

also computerspiele halte ich auch für nicht sinnvoll. vielleicht einen schönen fussball?

was mir noch einfällt, es gibt solche gant tollen "entdeckerkästen", da können kinder nicht nur spielen sondern auch was lernen

0

Handy, oder PlayStation oder WII. Da gibt es viele Sachen.

aber ist eine playstation nicht zu früh? ich bin nämlich eher der meinung, dass kinder in dem alter keine computerspiele und so brauchen,..die sollen lieber noch auf der straße spielen und kreativ sein. gibt es in der richtugn gute geschenke?

0
@DieHelene

Bin ich natürlich auch dafür, für das draußen an frischer Luft spielen. Aber man sollte die Kinder nicht ausschließen von elektronischen Sachen. Muss natürlich im Rahmen bleiben.

0
@wj2000

und was ist mit den KOSTEN?? Für einen Cousin gibts Du mehrere 100 Euro aus????

0
@Andrea1204

Man kann ja auch nur ein Spiel für eine Playststation kaufen!

0

Naja, für den Cousin vielleicht ein übertriebenes Geschenk...

0

Fuballverrückt? Dann etwas vom Lieblingsverein, kommt immer gut! Wilde Kerle sind auch noch in!

Was möchtest Du wissen?