Geschenk für unbekannte Frau (Partnerschaft)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, vielleicht ist Emma ja die kleine Tochter einer Bekannten/Arbeitskollegin die ins Krankenhaus gekommen ist oder es wurde in der Firma für eine Emma gesammelt und er wurde verdonnert das Geschenk zu kaufen. Es gibt da so viele Möglichkeiten und nur weil einmal ein Mann anhänglicher wurde weil er eine Affäre hatte solltest du das nicht jedesmal vermuten wenn dein Partner etwas anhänglicher wird. Es gibt so viele Momente und Erlebnisse die einen bewusst werden lassen das man mehr für die Partnerschaft tun muss, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Normal ist es in solchen Fällen eher so, dass man nicht mehr so an die ''anderweitig verliebten'' heran kommt, schließlich drehen sich deren Gedanken stets nur um eine(n) Andere(n).

Emma....eine nachbarin, eine (frühere) Kollegin, eine (entfernte) verwandte, eine bekannte/Freundin aus früherer zeit...

Mach dir nicht so einen Kopp drum. Das ist nun mal ein "gebrauchter" Mann, der vor dir viele andere Frauen gekannt hat und noch kennt.

Wenn du meinst, ihm nicht vertrauen zu können beziehungstechnisch, dann trenn dich.

Hatte ähnliche Situation: Auch zettel mit Frauenname. Iwann kam heraus: DAS war eine frühere Schulkameradin und er sollte fürs Klassentreffen für besagte Dame etwas besorgen als Dankeschön, weil sie die organisation der treffen machte.

Das kam als SmallTalk nach besagtem Klassentreffen, als er von sich aus davon erzählte. Ich war im nachhinein froh, ihm vertraut zu haben!

schnatz81 21.10.2012, 13:09

Ich glaube, ich habe Angst bekommen, weil er in den letzten Wochen anhänglicher als vorher geworden ist, mir ein Armband geschenkt hat und mir mehr Aufmerksamkeit gegeben hat als vorher. In meiner Beziehung davor, fing das auch so an und dann kam nach ca. 3 Monaten raus, dass er eine Affäre hatte seit etwa dem Zeitpunkt, ab dem sein Verhalten sich mir gegenüber positiv verändert hatte. Jetzt habe ich Angst, dass das Gleiche wieder passiert. Ich hatte dieses paranoide Gefühl und habe deshalb in seinem Portmonaie nachgesehen. Ich weiß nicht, ob ich überreagiere oder grad verarscht werde.

0

wäre es nicht das beste , wenn du mit ihm direkt darüber reden würdest ! ? vielleicht tut die wahrheit dann weh, aber wenigstens weißt du so wo du dran bist,

Hallo, ich würde würde sagen, ich wollte Dir einen Überraschungszettel in Dein Portmonaie rein tun ( z.b. ich liebe Dich oder schön dass es dich gibt), dabei ist mir das Portmonaie hingefallen und ich sah die List. Sag mal wer ist den Emma? Dann sieht es nicht so aus als ob Du geschüffelt hättest

Was möchtest Du wissen?