Geschenk für türkische Hochzeit...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also du bist noch relativ jung, daher ist es nicht nötig, dass du was schenkst.. eigentlich ist es immer so, dass jede familie entweder geld oder ein kleines goldstück schenkt.. aber das wird halt immer pro familie gemacht, und du gehörst an diesem abend ja sozusagen zu der familie von deiner freundin.. aber wenn du wirklich was schenken willst, kannst du ja in ein umschlag etwas geld reintun oder dem brautpaar ein blumenstrauß schenken. bei dem geld-geschenk: normalerweise hängen die familien, die nicht so gut mit dem brautpaar bekannt sind meistens 50euro auf, wenn man doch aber weniger aufhängt, aber nicht will, dass das jeder mitbekommt, tun die meisten es dann in einen briefumschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe anstelle Blumen lieber eine originelle Kleinigkeit für den Haushalt oder Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib doch einfach geld bei dem geschnek der familie deiner freundin dazu...die haben betsimmt schon ne tolle idee... ganz ohen irgendwas würd ich auch nicht hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumen finde ich prima.

Wenn Du mit deine Familie eingeladen wärst, wäre ein Geschenk angebracht, aber so sind die Blumen genau richtig.

Du sieht anhand der verschiedenen Ansichten, dass unter uns Türke verschiedene Meinungen herrschen. Mach, was dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest den beiden verliebten auch eine portraitzeichnung schenken. darüber würden sie sich bestimmt freuen und ist eben auch etwas kreativer. ich biete solche zeichnungen an. brauche nur ein foto als vorlage, also wenn du intresse haben solltest, melde dich einfach bei mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?