Geschenk für Senioren, die "fast" nur bettlägerig sind?

9 Antworten

Vielleicht eine DVD mit alten Filmen aus der Jugendzeit? (beispielsweise Rühmann-Filme) oder eben auch einfach einen schönen Tag mit ihr verbringen, Kaffekränzchen oder ähnliches.

Hallo teiso 12, meine Mutter hatte ein ähnliches Problem ,hat auch viel Fernsehen gekuckt und hat sich über Kopfhöhrer zum Fernseher riesig gefreut damals ,denn dann brauchte sie den Fernseher nicht mehr zurückdrehen und hörte alles und war somit immer am Draht der Welt und wußte dadurch immer mehr wie wir. Wäre das nicht eine Idee für die alte Dame.Evtl .Kabellos mit Funk. N.G. und schönes Fest .

3

Das ist supi, weil die Öhrchen auch nicht mehr perfekt hören ;-) Danke Dir!

1

Vllt. Ne Diaschau, mit alten Erinnerung und bildern und so :)

3

Das ist DIE Idee, tausend Dias schlummern ungesehen seit Jahren im Schrank und es gibt kein Gerät mehr zum Dias gucken, besorgen und nen tollen "Guckabend" Da sind dann auch alle aus der Familie dabei!!! Und Filme gibts auch noch, so kleine super acht Filme ;-) DAAANKE!!!

0

Welches Geschenk eurer Partnerin hat euch am meisten gefreut?

Wieder einmal muss ich ein Geschenk für meinen Freund finden. Ich habe einige generelle Ideen, bin aber noch nicht so ganz davon überzeugt. Nun würde ich gerne als Inspriation von euch wißen, was war das Geschenk von eurem Partner, über das ihr euch am meisten gefreut habt und warum.

...zur Frage

Ergänzung zu einem Geldgeschenk?

Eine Verwandte wird demnächst 30. Nun hat sie sich Geld gewünscht. Ich würde ihr gern noch etwas dazu schenken, dass das Geschenk nicht so "plump" wirkt. Ich dachte so im Wert von etwa 30 €. Hat jemand eine zündende Idee? Leider hat sie so gar keine Interessen was Hobbys betrifft, weder lesen noch Sport usw. Sie bastelt zwar hin und wieder, dahingehend habe ich aber auch schon die letzten Jahre die Geschenke ausgerichtet. Zum 30. wollte ich eigentlich eine schöne Erinnerung haben. Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Geschenk für Frau? Lesen/nähen/ thermomix?

Hallo ich suche ein Geschenk für meine Frau. Die einzigen Dinge die die sie mag sind kochen mit dem Thermomix, ab und an nähen und lesen. Zum Thema lesen sie besitzt schon ein ebook. Hat jemand Ideen was ich ihr in diesem Themenbereich schenken könnte?

...zur Frage

persönliches/selbstgemachtes geschenk für freund? box falls er mich vermisst? was sagt ihr dazu?

hey ihr lieben..... ich such noch immer ein geschenk für meinen freund.... was habt ihr so zum jahrestag geschenkt? hab mir überlegt ebentuell eine box zu machen wo ich alles reintu was ihn an mich erinnert wenn er mich vermisst.....aber was könnte man da reintun? oder gründe warum ich ihn liebe.....finden männer sowas nicht zu kitschig?? habt ihr sonst noch irgendwelche ideen oder anregungen? achja mein freund ist 17, hat (sagt er selber) keine hobbys zu denen ich ihm was schenken kann und ich würd ihm lieber etwas sehr persönliches schenken..... wir waren auch gerade auf skiurlaub gemeinsam fällt jemandem dazu was ein?? danke schon mal liebe grüße

...zur Frage

Was kann ich meiner Schwester zum 18. Geburtstag als Geschenk geben?

Sie wird nächste Woche 18, jedoch hab ich keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Hobbys hat sie nicht wirklich, sie macht nur Sachen mir ihrem Freund, deshalb ist es auch recht schwierig, um ein passendes Geschenk zu finden. Was meint ihr?

...zur Frage

Geschenk für 19 jährigen Bruder?

War schon immer schwierig was zu finden  aber dieses Jahr bin ich echt am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?