Geschenk für Schwester im Krankenhaus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, Mp3 Player oder i-pod mit Musik drauf und/oder Text/Hörbüchern. Im Krankenhaus vergeht die Zeit soo langsam. Wenn man körperlich in der Lage ist zu lesen, sind Bücher immer gut, vorausgesetzt man liest gerne. Sonst, wie gesagt Musik und Hörbücher. Dann vergeht die Zeit schneller und man hat Ablenkung. Du kannst ihr natürlich auch Briefe schreiben. Das ist persönlicher, aber kostet dich Mühe und Zeit. Ein liebevoll geschriebener Brief wird aber auch mehrmals gelesen und stärkt vor allem die Motivation wieder gesund zu werden.

das tut mir leid für deine schwester; originell ist meine idee ja nicht, aber schenk ihr doch ein spannendes buch - lesen lenkt auch ab.

Hallo, erst einmal alles gute für Deine Schwester. Auf jeden Fall solltest Du Ihr einen schönen Strauß Blumen mitbringen oder auch eine schöne Orchidee, die kann man dann auch danach noch mit nach Hause nehmen. Blumen, die noch dazu gut duften machen glücklich. Pralinen, vorallem von Lindt(wenn sie welche mag)sind auch dringend anzuraten. Ansonsten geh sie ganz oft besuchen, dann ist sie nicht so alleine.

Palliative Pflege zuhause bzw. Kur?

Hallo,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung bzw. brauche einen Rat: Mein Vater (74 Jahre) hat mehrere Metastasen (Lunge, Niere, Wirbel) von einer bereits überstandenen Krebserkrankung. Laut Ärztin kommt eine oder mehrere OP s nicht in Frage (eine große Metastase im Wirbel wurde vor 2 Wochen bereits entfernt), jetzt befürchte ich einen langen Leidensweg durch Chemo - und oder eine Strahlentherapie ...

Ich würde ihm ein, wenn auch kürzeres, möglichst erträgliches Leben wünschen, mit Schmerzlinderung und Eingriffen, die z.B. seine Lungenfunktion erhalten etc., aber palliativ und nicht kurativ ...ich habe schon so viele Leidensgeschichten gehört...

Mein Wunsch wäre, ihn bei sich zuhause in vertrauter Umgebung mit der nötigen Pflege seinen restlichen Lebensabend verbringen zu lassen.

Er kann sich mit dem Rollator einigermaßen bewegen, also auch alleine auf die Toilette ..aber nicht mehr alleine duschen oder Essen machen.

Wer hat Erfahrungen, kann man die nötige Hilfe ambulant abdecken ? Mein Bruder und ich können aus beruflichen Gründen nur etwa einmal täglich zu ihm kommen.

Da er noch im Krankenhaus ist, wäre eine Art Reha oder Kur zuvor sinnvoll, da er schwer an Muskeln und auch geistig abgebaut hat...meine Hoffnung ist, daß er durch ein entsprechendes Training wieder ein bisschen auf die Füsse käme ...

Aber eine Reha oder Kur wird ja nur bei Aussicht auf Heilung von den KK übernommen oder ? oder gibt es so etwas wie eine palliative Kur ?

Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp sehr dankbar :-)

Gruß Elke

...zur Frage

Kann man ohne Abschluss fsj machen?

Meine Frage lautet ....

Kann man ohne Abschluss eine fsj als Hebamme machen ?
Ich bin vor kurzem Tante geworden und war daher 2 Tage im Krankenhaus bei meiner Schwester und habe dann festgestellt das dies der einzige Beruf ist der mir wirklich zuspricht
Kann ich irgendwie ohne Abschluss ein fsj oder eine Ausbildung als Hebamme machen
Als Info ich komme aus der Umgebung von Mainz vllt weis jemand was wo ich etwas finden würde ohne Abschluss
Leider bin ich nicht mehr schulpflichtig und deshalb hab ich keine Möglichkeit meinen Abschluss zu machen
Ich würde mich sehr über antworten die mir helfen könnnen freuen
Mit freundlichen Grüßen
Isabell

...zur Frage

Hilfe! Meine Schwester hasst mich! Was tun?

Hallo ihr, Also: ich bin 13 und habe eine Schwester im Alter von 7 Jahren und wir kommen ganz und garnicht(!!!) miteinander klar. Ich betrete auch nur das Haus und schon schreien alle. Alles hat vor einem Jahr angefangen: Einmal war sie einfach nur total übermüdet und schrie wie am Spieß wegen unnötigen Sachen, und seitdem denkt sie, sie beherrsche die Welt!! Sie kommandiert herum, sagt Schimpfwörter die ich mit 7 noch nicht einmal kannte(!) und heult wegen jeder Kleinigkeit. Ich hab schon mit meinen Eltern darüber geredet, und die meinten ich sollte geduld haben. Das habe ich auch sehr oft versucht!! Eine Zeit lang hatten wir uns ein Zeichen ausgemacht, dass wenn wir das zeigen, wir uns beide umarmen und nicht streiten oder weggehen. Aber nix klappte! Abgesehen davon habe ich schon oft mit ihr geredet, doch mit einer 7 Jährigen geht das schlecht. Dann weint sie weil es ihr leidtut(da tut sie mir auch leid...) und am nächsten tag heißtswieder das ich ein A bin!! Ich halte das nicht mehr aus. Ich geh sogar schon zu einer Art Psychologin, die mir aber nicht viel hilft. Sogar meine Schwester word behandelt, da sie auch zu meinen Eltern gemein ist. Bald drehe ich durch!! Ich bin für alle Ratschläge offen!!!

danke im voraus, scha123scha♡

...zur Frage

"Schwester" zu Krankenschwester im Krankenhaus sagen?

Ist es eigentlich üblich, dass Patienten "Hey, Schwester...." zu Krankenschwestern im Krankenhaus sagen? Oder überhaupt eine Krankenschwester als "Schwester" rufen? Oder sagen sie eher: "Hey, Krankenschwester"? Z.B: Hey, Krankenschwester, kommen Sie bitte"

...zur Frage

Neugeborenes weint nur und schläft kaum?

Hallo liebe community,

das neugeborene meiner Schwester (mittlerweile schon ein Monat alt) schläft kaum und schreit die ganze zeit nur rum wie als hätte es ein Problem das sie nicht lösen können. Zwar waren sie beim Arzt aber sie haben auch nicht wirklich weiter geholfen. Zudem will er nie liegen, jedesmal wenn er über einen längeren Zeitraum liegt fängt er an zu schreien und hört nicht auf bis man ihn hoch hebt. Es kommt mir so vor als hätte er ständig einen aufgeblähten Bauch. Sie ist echt am verzweifeln und meinte das er letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen hätte. wisst ihr vielleicht was dem kleinen fehlt? Ob ein Krankenhaus Besuch vielleicht erwünscht ist?

...zur Frage

Darf man sich als KPH auch Schwester nennen?

Doofe Frage aber darf man das ? Immerhin wird man auch so im Krankenhaus angesprochen und man hat ja auch Examen . Ich meine jetz nicht krankenschwester sondern nur Schwester

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?