Geschenk für Schwager und Vater?

1 Antwort

(Für Autofreaks) Vielleicht lässt sich ein starkes Auto mieten und dann eine Fahrt über eine Rennbahn.

(Für zum Beispiel Billard Spieler) Einen Gutschein für Billard spielen oder auch andere Interessen.

Einen Tauchkurs oder Bergsteigerkurs

Einen Gutschein für ein Freizeitpark

Da wir gerade Oktober haben, in Bayern das Oktoberfest

Einen Jodel-Lernkurs

Gutschein für bestimmte Kleidung (zum Beispiel für das Oktoberfest)

Vielen Dank für diese sehr kreativen Ideen!

0

Welche Rechte hätte ich an meinem Kind, wenn ich und die Mutter uns trennen, aber wir nicht verheiratet sind?

Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben eine Tochter, sie ist 9.

Nun ist es so das es schon seit sehr sehr länger Zeit zwischen mir und meiner Freundin absolut nicht gut läuft und unsere Beziehung gerade mächtig auf der Kippe steht. Das einzige was mich momentan zurück hält, sind meine Rechte. Ich habe Angst das wenn wir uns trennen, meine Freundin dann mehr Rechte hat, da wir nicht verheiratet sind. Deshalb meine Frage. Wie sehe es denn aus wenn wir getrennt sind. Darf ich mein Kind dann nur noch an bestimmten Tagen sehen oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Ist Freigepäck übertragbar?

Hallo alle zusammen,

morgen ist es soweit und mein Vater und ich fliegen nach Indien. Da wir fast die gesamten Ferien über dort verweilen, brauchen wir dementsprechend viel Gepäck und auch eine Menge Geschenke, etc. Nun ist es so, dass man bei unserer Airline (Swiss Air) 23kg Freigepäck haben, wir aber jeweils nur einen 13kg fassenden und einen 26kg fassenden Koffer haben, die wir möglichst effizient nutzen wollen. Als Familie betrachtet lägen wir unter der Höchstgrenze von 46kg, ist es aber zulässig, dass ich mein ungenutztes Freigepäck sozusagen meinem Vater übertrage, auch wenn er dann das ihm zustehende Freigepäck von 23kg überschreitet?

Danke schon einmal im Voraus MfG Wurzelauseins

...zur Frage

Meine Mutter ist .... egoistisch?

Hallo! Um ehrlich zu sein ist es mir etwas unangenehm das hier zu schreiben, es ist auch kein ober drama oder sowas. Aufjedenfall geht es um meine Mutter bzw Familie. Um die Geschichte zu verstehen muss ich von ganz forne beginnen. Ich habe 2 große Schwestern (22,20 Jahre alt) Ich mit 14 die jüngste fühle mich etwas vernachlässigt. Bei meiner Familie läuft es so ab.... meine beiden Schwestern wurden Hauptsächlich von meiner Mutter erzogen. Ich von meinem Vater, trotz das wir alle zsm wohnen. Die gründe sind etwas Privat. Meine beiden ältesten schwestern bekommen die meiste aufmerksamkeit. Trotz das Die älteste schon Ausgezogen ist. Meine Mum bevorzugt meine Schwestern, ich habe auch ein verdacht. Da mein Vater mich hauptsächlich erzogen hat, bin ich früh selbstständig geworden. Ich bin Musikerin und habe öfters Auftritte und verdiene auch BALD mein eigenes Geld. Kurz gesagt ich die jüngste bin erfolgreicher als meine beiden Erwachsenen Schwestern. Meine Mutter versucht mich daher runter zu ziehen, das ich es nie schaffen werde und nicht singen/ spielen kann. Mein Vater bevorzugt keine. Er hat alle gleich lieb. Meine Mutter Ignoriert mich auch oft, ich stelle Fragen und sie tut so als wäre ich Luft. Auch wenn ich was brauche oder haben möchte schtreitet sie alles ab. Mein Vater macht ihr oft Ansagen aber es hilft nie. Sie ist auch sehr egoistisch, sie kauft sich immer richtig teure Klamotten. Jetzt brauche ich hilfe bei einer Situation. Ich bekomme 100€ Taschen Geld. Bevor ihr euch die Haare raus reist, meine Eltern kaufen mir dafür garnichts. Klamotten, Geschenke, Schminke, schule, Musik, oder Kino besuche muss ich mir alles selber Finanzieren. Ich bekomme es aber nicht auf mein Konto. Für Mai möchte ich 170€. Für Klamotten weil ich so gut wie NICHTS habe. Meine BH's sind mir viel zu klein zb. 3 Tops und 4 lange Hosen besitze ich. Ich möchte mir Sommer Klamotten kaufen, und Schmuck da ich wie gesagt nichts habe und ich bald eine wichtige veranschtaltung habe. Mein Vater hat nie was dagegen weil er mich versteht, aber trotz soll ich zur meiner mum. Ich sagte es ihr heute, meint sie nur "Ja, muss erst gucken ob du 170 überhaupt brauchst " Ich wette, sie zählt meine schlafanzug Palmenhose als Sommerklammotten und bekomme nur 20. Gibt es da irgendetwas was ich da machen kann? Meine Mum hat einfach richtig was gegen mich, vergleichbar mit Aschenputtel oder Cindarealla glaub ich hieß das. Irgendwelche Gesetze keine ahnung?! Wie soll ich mit ihr reden damit ich mir wenigstens anständige Klamotten kaufen kann. Oder allgemein keine Probleme habe. Wenn ich offen rede wegen meinen Schwestern wird sie mich auslachen und macht dann (wegen meinem Vater) auf liebe Mutter. Deswegen will ich meine Schwestern daraus halten. Soll ich zum Jugentamt ?!

BITTE UM ANTWORTEN!!!!! ;(

...zur Frage

Warum zieht er sich seither so arg zurück nach den er mir von seinem Missbrauch erzählt hatte?

Ich und ein guter Freund, den ich seit etwa vier Jahren kenne, hat mir vor drei Monaten etwa gestanden das er mir vertraut und daher gebeichtet, das er als Kind (mit sieben Jahren fing es an) von seinem Vater sexuell missbraucht wurde, nach dem die Mutter gestorben sei. Er hatte Angst das sein Vater auch die Schwester irgendwann missbrauchen würde und da sie auch erst drei Jahre alt war und er sie ständig beschützen wollte. Er fing an zu weinen als er mir davon erzählte. Er hat es schon seit Jahren keinem erzählt und hatte es versucht zu verdrängen.

Ich war die erste Person die er es nach Jahren erzählt hat. Seither distanziert und zieht er sich aber mega vor mir zurück. Wenn ich ihn Frage ob er Zeit hat was zu machen, dann meldet er sich nicht oder benutzt eine Ausrede.

Ich hab ihn jetzt seit den drei Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Er zieht sich komplett zurück und ich Frage mich ob das normal ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

Vatertagsgeschenk, was fändet ihr gut?

Suche ein Geschenk zum Vatertag. Er trinkt nicht gerne und oft Bier also sowas nicht und Hobbys hat er auch nicht viele. Er liest gerne (er hat soo viele Bücher das ich ihm nix doppelt schenken will) also das auch nicht. Er sitzt sonst ganz gerne am Computer... Bitte alle Vorschläge schreiben auch gerne mit Link zum Produkt. Danke schonmal❤️

...zur Frage

Ist das wirklich unfair gegenüber meinem Bruder?

Hallo, ich muss jetzt einfach mal was loswerden und mir eine neutrale Meinung einholen. Ich (w/15) gehe in die 9. Klasse einer Realschule habe heute mein Zeugnis bekommen. Da meine Eltern es gut fanden, (ich hab einen Durchschnitt von 1,5) hat mein Vater mir 10 € gegeben und sagte ich soll mir etwas nettes kaufen. Ich hab mich total gefreut, da ich echt chronisch pleite bin (bekomme 10€ im Monat) und mir schon lange ein neues Buch kaufen wollte. Als meine Mutter das mitbekommen hat, hat sie mir das Geld sofort wieder weggenommen und meinte, das wäre unfair meinem Bruder gegen über. Ist das wirklich so unfair? Schließlich hab ich für mein Zeugnis gearbeitet und bin auch sonst ziemlich erfolgreich in der Schule. Mein Bruder dagegen ist wirklich faul, hat einen Durchschnitt von 4,2 und schon zwei 5 in Mathematik und Physik. Meiner Meinung nach ist das gar nicht unfair. Was meint ihr? Liebe Grüße, Merle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?