Geschenk für russischen Austauschschüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol(für die Eltern), ansonsten Literatur

deutsche Bücher auf russisch

0
Alkohol(für die Eltern)

Es gibt Menschen, die kein Alkohol trinken. Auch in Russland.

Eine deutsche Spirituose ist sicher ein passendes Geschenk bei jemandem, den man kennt ung genau weiß, dass derjenige auch wirklich Alkohol konsumiert.

Im Falle des Fragestellers würde ich da erstmal nachfragen.

1
@sumi79

Ich habe nachgefragt seine Eltern trinken Alkohol.

0
@jesman04

Dann wäre eine deutsche Spirituose als Geschenk durchaus geeignet.

1
  1. Ein Souvenir aus deiner Heimatstadt
  2. Deutsches Bier
  3. Deutsche Lebensmittel wie z.B. Weißwürste usw.
  4. Ein Schlüsselanhänger von einer deutschen Automarke
  5. Deutsche Rubbellose
  6. Magic- und/oder Pokemonkarten Boosterpacks auf Deutsch
  7. CDs von deutscher Schlagermusik
  8. Deutsche Münzen oder/und Briefmarken
  9. Fanartikel von deutschen Fußballvereinen wie z.B. dem BVB (Borussia Dortmund)

Sonst fallen mir nur österreichische Dinge ein wie z.B. Mozartkugeln, da ich eigentlich Österreicher bin aber auch witzigerweise zu der Frage passend zum Teil Deutscher und zum Teil Russe u.a. . xD

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Vodka haben die auch dass ist auch eine Ironie, und nicht viele Familien nehmen zu sich eine fremde Mensch, deswegen gar nicht lustig:(( das ist kein Gastgeschenk, die Packung von Schokolade z.b wie Merci, Toffe und andere sieht schön aus , nicht teuer, und die werden darüber freuen, oder gute Kaffee für Eltern weil in Russland kostet das nicht billig, Fanartikel für Junge auch super Idee, nur muss du wissen welche Manschaft mag er gerne, dass kann ich 100 % empfelen, weil wir haben viele Verwandten in Russland und meine Tochter macht nächstes Jahr auch Austauschjahr in Argentinien, das Thema für uns aktuell.  Und ich wünsche viel Spaß in Auslandsjahr:))

Hat jemand erfahrung mit austausch rumänien? Was sollte man beachten/was lieber nicht tun oder sagen? Ich möchte alles richtig machen

Was möchtest Du wissen?