Geschenk für Person mit starken Depressionen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich leide auch darunter und ich würde mich über einen kleinen Koffer freuen, in den man so kleine Sachen packt, die man während einer schweren Depression benutzen/anschauen kann. Zum Beispiel ein  Foto von euch, ein Gutschein für eine Runde Ablenkung, eine selbstgemachte CD von Dir, mit schönen Liedern, ein Skill zur Ablenkung (z.B. Eukalyptus-Öl).

Hoffe, meine Tipps helfen Dir!

eine starke depression bedeutet: sich nicht freuen können. es ist für solche menschen sehr mühsam, bei derartigen aufmunterungsversuchen sich höflich zu "freuen".

überlege dir, wem es bei der aktion besser gehen soll: ihm oder dir.

verbringe lieber zeit mit ihm.

Aufmunterer Nr. 1 ist ja angeblich Sport. Könntest Du mit ihm irgend eine sportliche Unternehmung machen?

Hab mein Bein gebrochen, also eher nicht. Aber an sich gute Idee :) 

0

Was möchtest Du wissen?