Geschenk für Oma zum 90.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ihren Geburtstag feiert sie mit einem Wochenende im Hotel im Siebengebirge mit ihren Söhnen. Da kann ich nichts veranstalten. Sie mag gerne Mode und Kleinigkeiten ausserdem mag sie Kunst. Sammeln tut sie eigentlich nichts. Bilder hat sie schon so viele von mir. Leider kenne ich die anderen Enkel nicht. Sonst könnte ich mit denen was planen. Leider ist sie nichtmehr so fit zu Fuß also viel unternehmen können wir nichts. Ich hoffe euch fällt was ein. Danke für die Antworten bisher (:

Mein Opa wird nächste Woche 80 und wir 4 Enkel haben Bilder von uns machen lassen. Wäre evtl. auch was für dich :)

Das ist in der Tat sehr schwierig, denn alte Menschen haben in der Regel keine Ansprüche und Bedürfnisse mehr und sind eher mit der Reduzierung ihres Hab und Gutes befasst, als sich neues hinzuzufügen. So ist es zumindest bei meiner Oma und diese ist 88. Ich denke das schönste Geschenk wäre es einfach, wenn die ganze Familie mit allen Generationen anwesend ist und einen schönen Tag mit ihr verbringt. Als Mitbringsel vielleicht ein paar hochwertige Hautpflegemittel oder ähnliches, da ältere Menschen ja besonders auf ihre Haut achten sollten. Viel Erfolg!

Was mag die Oma denn so? Sammelt sie vielleicht Porzellanteller? Liest sie Romane? Geht sie gerne in Konzerte (klassische Musik)? All das müßte man wissen um Dir einen Vorschlag machen zu können. Das mit dem Nähen oder so ist zwar ganz nett. So was machen Omas zumeist aber auch selber.

Was möchtest Du wissen?