Geschenk für Mittelalterfan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen Ausflug in ein Mittelalter-Museum oder in eine richtige Burg

als Burgfräulein verkleiden mit Keuschheitsgürtel. Dann kann er beweisen wie Ideen reich seine Befreiungskünste sind.

0

Materiell ist es etwas schwer, da man nicht genau weiß, ob er sich auf eine bestimmte "Zeit" im Mittelalter spezialisiert hat, da müsste man mehr wissen. 

Allgemein würde ich vorschlagen: 

- ein "Ritteressen", gibt in größeren Städten meistens Angebote für sowas.

- ein Schwertkampfkurs (evtl kann ich was empfehlen - Freundschaftsanfrage schicken)

- allgemeine Bücher über Mittelalter und Schwerter, zb: https://www.battlemerchant.com/Buecher-Magazine/Kampftechnik-Waffen/Das-Schwert-Gestalt-und-Gedanke::22723.html

Das ist recht neu, also hat er es wahrscheinlich noch nicht.

  

Trinkhorn, Lederbeutel, Gürtel, Leinenhemd, Schuhe.

Was möchtest Du wissen?