Geschenk für meine behinderte schwester

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt so süsse Spiele, früher habe ich mal einem behinderten Kind die Schlümpfe geschenkt. Das Mädel ist heute erwachsen und liebt dieses Spiel immer noch heiss und innig. Du kannst Dich aber beraten lassen, jedes gute Spielzeuggeschäft kennt auch alle Spiele und weiss was nicht so anspruchsvoll ist.

Sie hat angelman sindrom ganz selten sie kann nicht reden aber verstehet viele Sachen die man sagt und sie ist 7 Jahre und ist im entwicklungsstand gleich wie Eine 2 jährige

Hm. Das ist kniffelig. Besitzt sie denn selber einen Ds? Also weiß sie grundsätzlich damit umzugehen?

Ich fand Nintendogs immer ganz nett. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester das auch toll findet & zu anspruchsvoll ist es (denke ich) auch nicht. Aber da wir deine Schwester und ihren Grad der Behinderung nicht kennen, könnte es schwierig für uns sein, da was passendes zu empfehlen..

meine kleine cousine ist jetzt drei jahre alt und ist ebenfalls ein wenig unterentwickelt. sie spielt gerne mario-kart oder supermario bros. ! eventuell könnten diese spiele noch nicht auf anhieb verstanden werden, aber ich denke, dass mario-kart nicht soo anspruchsvoll ist. ansonsten hab ich auf dem link noch ein paar spiele gefunden, die für die kleineren sind (:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/spiele_1617.html

Cats und Dogs ist ein einfaches Spiel :)

Hi :-)...wie alt ist denn deine Schwester und inwiefern ist sie beeinträchtigt?

Danke für die guten antworten

Was möchtest Du wissen?