Geschenk für 'meine' Bäckereifachverkäuferin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist nicht ganz so einfach, weil man die Frau halt nicht kennt. Ich persl. bin immer für die einfachen, unauffälligen Dinge. Es bedarf nichts Großes bei mir. Ein Lächeln, einen Kaffee und Gänseblümchen... Das Einfachste ist immer, wenn man sich von seinem Gefühl leiten lässt und nicht nach Antworten bei anderen Menschen sucht:-)) Wird schon! LG Muschel PS: ich habe meinem Postmann am 06.12. eine Tüte selbst gebackene Kekse geschenkt... er fand es toll;-)

Warum wohnst Du nicht hier in der Nähe, Dir würde ich jeden Tag Gänseblümchen bringen ,-)

3

Vielleicht würde sie sich ja über eine Einladung zum Essen freuen. Kann es sein, dass sie in dich verliebt ist?

Falls sie dich Chefin ist, kannst du ihr ruhig etwas schenken, wenn sie nur eine Angestellte ist, würde ich vorsichtig sein. Sie gefährdet nämlich ihren Job mit den Geschenken.

Nein, sie schmeißt im Wechsel mit einer Kollegin die Filiale einer größeren Kette.

Übrigens wollte ich als kleiner Bub Bäcker werden ;-)

0
@BuddyOverstreet

Mögliche Geschenke wurde ja schon genug erwähnt. Bring ihr einfach mal eine Kleinigkeit mit oder lade sie auf einen Kaffee, oder ein nettes Essen ein und versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hat sie sich ja wirklich in dich verliebt. Natürlich nur, wenn du auch frei bist.

0
@Othetaler

Hey, inzwischen sind wir schon so weit, dass wir gegenseitig erkennen können, wenn es dem anderen nicht so gut geht. Und aufmunternde Worte verstehen sich da eigentlich schon von selbst. Für mich ist das jedesmal ein Highlight, wenn ich in den Laden komme ;-)

0

Lade sie mal zum Essen ein. Sie würde sich bestimmt freuen. Vielleicht wird mehr draus.

Habe ich mir auch schon gedacht. Nur, als ich sie darauf ansprach, reagierte sie zurückhaltend. Du kennst das ja, andere Kunden im Laden und so. Aber ich denke, Sympathie besteht auf beiden Seiten. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja zu Weihnachten eine Gelegenheit.

0

wih schön zu lesen, dass es sowas heutzutage doch noch gibt :) also ich glaube es ist ziemlich egal ob du ihr merci oder einen blumenstrauß schenkst, ich glaub sie wird sich über alles freuen ;) du kannst auch beim nächsten mal fragen, wenn sie dir wieder etwas schenkt, wie du dich revanchieren kannst und lädst sie zum essen ein. viel glück und toll was für menschen es doch noch gibt in der heutigen Gesellschaft :)

Habe ich alles schon gemacht. Als erstes ganz spontan für sie und ihre Kollegin ein Ü-Ei aus der Quengelzone im Supermarkt. Seitdem sind wir per Du. Dann habe ich sie gefragt, wie ich mich revanchieren kann, das ist wohl nicht so gut angekommen, jedenfalls hat sie einfach nur abgewunken. Und jetzt habe ich wirklich den Plan, sie mal konkret zu einem Abendessen einzuladen.

0

Ich denke auch, so eine Schachtel merci! waer cool (jeder kennt die Werbung) und da kommt man auch wieder ins Gespraech :)

Hey, sowas wie merci wird auch in dem Laden verkauft. Du wirst Deiner Lieblingskellnerin ja auch kein Bier mitbringen wollen?

1
@BuddyOverstreet

das wusste ich nicht :( Dann eben ein paar unverfaenglichen Bluemchen oder jetzt mit Blick auf Weihnachten *hust, einen Weihnachtsstern

0
@Bodenseefee

den hat sie gestern bekommen - mein Arbeitgeber "verschenkt" jedes jahr einen solchen, richtig artig mit Kärtchen und so.

0

Wie wäre es mit einem kleinen Strauß Gerberas und dazu selbstgemachte Trüffel oder Plätzchen?

Kommt sicher gut, Plätzchen für eine Dame, die selber Plätzchen verkauft ;-)

Blümchen sind nicht schlecht, auch ohne besonderen Anlass.

Mein Arbeitgeber hat gerade erst an unsere Kunden Weihnachtssterne verteilen lassen. Vielleicht ist da noch einer übrig ;-)

0
@BuddyOverstreet

Plätzchen sind nicht gleich Plätzchen. Wenn du verstehst, was ich meine. :-)

Sie wird sicherlich nicht so frisches, leckeres, lockeres Heidesandgebäck verkaufen, wie du es backen kannst.

Ich würde mir jedenfalls nicht darüber den Kopf zerbrechen. Denke dir selber etwas aus denn das, kommt am besten rüber.

LG, Jack

3

Eine Rose mit viel weissem Kraut rings herum,wie das wohl wirkt.Toll!!!

Was möchtest Du wissen?