GESCHENK FÜR LEHRER----

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe meinen Lehrern auch schon mal was geschenkt und das oft vom Fach abhängig gemacht. Meinem Deutschleher hatte ich damals ein schönes Lesezeichen aus Silber geschenkt. Meine Kunstlehrerin hat ein Siegel-Set bekommen, weil sie auch immer viele Briefe und Fotosammlungen für ihre Schüler zusammengestellt und sie ihnen die bei Zeugnisübergaben oder Abschlussfeiern gegeben hat. Ein Siegel mit ihren Initialien war da ganz passend. Einer anderen Lehrerin, die Spanisch unterrichtet hat, haben wir mal en T-Shirt gemacht, auf dem wir unten am Saum einen schönen spanischen Spruch haben aufbügeln lassen. Und ein anderer Leher hat eine Tasse mit der Aufschrift "Bester Lehrer der Welt" bekommen :-) Als unserere damalige Deutschlehrerin gegangen ist, haben wir außerdem so einen Plastik Oscar gekauft und ein Schildchen mit der Aufschrift "Beste Lehrerin" aufgeklebt. Außerdem haben wir Tapetenbahnen ganz groß senkrecht mit einem netten Spruch beschrieben und bei der Abschiedsfeier (die auf dem Schulhof stattfand) diese Bahnen aus den Fenstern der oberen Stockwerke rausrollen lassen. Ach und einer Lateinlehrerin haben wir mal einen Pokal geschenkt, auf dessen Messingschild wir eine lateinische Weisheit haben gravieren lassen. So, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :D

Was hat sie für Fächer? Weil z.b. bei Musik eine riesen Leinwand, wo jemand (oder die ganze Klasse) ein Saxophonspieler draufmalt und dann kommen aus dem Saxophon lauter Köpfe( Bilder von Deinen Mitschülern und Dir). Ist ein buntes Kunstwerk und ist ganz persönlich ;-)

sie unterrichtet deutsch :§

0

Kauft ihr doch Blumen und Merci das kommt doch immer gut an.

Brauche dringend ein besonderes Geschenk für meinen Freund zum 18. .. habt ihr ein paar gute Ideen?

Hey, mein Freund hat bald Geburtstag und wird 18. Wir sind schon ein paar Jahre zusammen und ich brauche deshalb dringend ein besonderes Geschenk das ausgefallen ist und wo zugleich vielleicht was persönliches dabei ist ( kann ja aus mehreren Sachen bestehen ). Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? oder was habt ihr schon eurem Freund geschenkt bzw was haben die Jungs von ihrer Freundin bekommen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

song schreiben als geschenk für bruder?

hey, mein bruder hat bald Geburtstag und wir stehen uns sehr nah. er unterstützt mich immer egal was ich mache. ich spiele schon seit jahren gitarre. ich wollte ihm etwas besonderes schenken, also habe ich beschlossen ihm einen song zu schreiben. ich hab auch schon die melodie auf der gitarre. doch ich habe irgendwie probleme mit dem text. ich möchte über unsere besondere verbiendung schreiben jedoch auf englisch. doch irgendwie krieg ich es nicht hin. habt ihr ideen wie ich es schaffen kann? und wie findet ihr überhaupt die idee einen song zu schreiben als geschenk? oder soll ich mir was anderes einfallen lassen? Danke

...zur Frage

Abschlussgeschenk für Lehrer dringend?

Wir haben in einer Woche Abi und wollen unserem Klassenvorstand etwas außergewöhnliches schenken. Budget sind 400 Euro Da er der beste Klassenvorstand aller zeiten ist hätten wir gerne etwas wirklich besonderes. DANKE!

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Wann Geschenk geben?

Also ich wollte meiner Lehrerin zum Abschluss ein Geschenk machen, da sie wirklich viel immer für mich getan hat. Wir haben eine Abschlussfeier und anschließend ein Festessen und zusammen sitzen mit den Lehrern und den ganzen Eltern von den Schülern und ein paar Ehrengäste . Meint ihr kommt es jetzt blöd wenn ich mit meinem Geschenk nur zu ihr nach dem Festessen hin gehe und ihr das gebe und mich bedanke? Oder sollte ich es am Zeugnistag machen?

...zur Frage

Motorradrennstreckentraining mit geliehenem Motorrad in Deutschland?

Huhu, mein Partner hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne ein besonderes Geschenk machen. Wir sind beide Motorradfahrer im Supersportler-Bereich und verfolgen fleißig die Moto-GP. Er hatte bereits tausend mal erwähnt, dass er auch gerne mal auf die Rennstrecke möchte, etc etc. Angebote für ein Rennstreckenkurs habe ich inzwischen zu genüge gefunden, aber lediglich mit dem eigenem Fahrzeug. Da er seine nicht gerne wegschmeißen möchte, suche ich einen Rennstreckenkurs in Deutschland, bei dem man sich das Motorrad leihen kann. Habe bisher nur einen für 1.500€ gefunden, was mein Budget definitiv übersteigt. Weiß jemand was oder hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?