Geschenk für kochfreudige Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein veganer Kochabend wäre toll, weil interessant & ggf. Neuland für euch.

Ein Gutschein für ein Bio-Laden wäre ggf. auch interessant oder einen schönen Wok als Geschenk? Die Tefal-Pfanen von Jamie Oliver sind auch stark.

VLG"!

Wow - das klingt für mich nach einer sehr orginellen und kreativen Idee!

Was hältst du von einem "Gängemenü"?

Also erst eine kleine (Gemüse) Suppe.

Dann vllt eine Hauptspeise (Lasagne oder Nudeln?).
Dazu einen kleinen Salat.

Zum Abschluss Pudding oder Crêpes oder Pfannkuchen....

Viel Erfolg und Spaß
LG

Ideen für ein Geburtstagsgeschenk an einen 16 Jährigen?

Ein Kumpel von mir hat in 2 Wochen Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Ich möchte nicht so ein uneinfallsreiches Geschenk wie Alkohols. Lieber was witziges und brauchbares. Es kann natürlich auch Alkohol dabei sein, aber einfach ne Svhnapsflaschs o. ä. ist halt Langweilig. Es sollte aber jz nicht mehr als 20€ kosten. Habe schon als Witzgeschenk einen Antistressball in Busenform. Habt ihr vllt kreative Ideen für ein Geschenk.

...zur Frage

Eltern meines Freundes zum bei mir Essen einladen als Weihnachtsgeschenk?

Hallöchen. Ich habe mir so überlegt, dass ich die Eltern meines Freundes als Wehnachtsgeschenk zu mir einlade und sie gemeinsam mit meinem Freund (wir sind 21 und schon recht lange zusammen) bekoche, weil die einfach schon alles haben und mir immer so liebe Geschenke machen. Außerdem wollten sie sowieso immer mal wissen wie meine Wohnung aussieht... Nur weiß ich nicht so recht wie ich das Geschenk überreiche und was es geben soll. Die Mutter kocht täglich richtig leckere gute Hausmannskost, da kann ich niemals mithalten.... Und zum Frühstück oder Kaffeetrinken einladen wäre mir zu wenig Aufwand (auch mit Eiern, Pancakes, Kuchen etc.). Habt ihr Ideen, wie man es eindrucksvoll überreichen könnte und was es besonderes geben kann? Evt. Etwas in Richtung asiatische Küche oder so? Wie findet ihr die Geschenkidee?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

1 Jahr in London Leben und Arbeiten?

Hallo!

Ich musste mit 17 ausziehen, habe dann versucht, dass beste aus der Situation zu machen und war die letzen 2 Jahre ein bisschen in Deutschland unterwegs und habe versucht, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich wollte schon immer weit weg. Seit dem ich 11 bin wollte ich eigentlich immer nach Amerika, was ich auch letztes jahr ausprobiert habe. Leider musste ich feststellen, dass ich dafür noch nicht bereit bin. Ich dachte mir, um mich darauf ''vorzubereiten'' mir mal London anzuschauen, mein Englisch zu verbessern und testen, wie ich in einem nicht-deutschsprachigen Land zurecht komme. Ich habe mir überlegt 1 Jahr nach London zu gehen, mir eine Wohnung zu suchen und zu arbeiten. Einfach gesagt, wahrscheinlich aber schwierig durchzusetzen. Ist das, was ich mir vorgenommen habe machbar? Was muss ich beachten? (AuPair war nie mein Fall, mir ist es wichtig, so Selbststädig wir möglich zu sein!)

LG!

...zur Frage

was tun gegen plattes,glattes,unvolumiges haar?

hallo....

ich bin 13 jahre alt und ich brauche DRINGEND hilfe.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

meine haare fetten sehr schnell und sind HEFTIG unvoluminös.ich muss sie jeden tag waschen,sonst ist es heftig peinlich zur schule zu gehen.aber gegen die unvolumigkeit hilft das waschen ja auch nichts.meine haare sind mittelbraun und von naturaus glatt.mein vater hat eine glatze und meine mutter ,,bandhaar".das heisst,dass egal welche frisur sie macht,ihre haare platt runterliegen.und meine hare sind eigentlich genauso.ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.wenn ich sie über kopf föhne sind sie nach 5 minuten wieder wie vorher.ich hab im internet gegoogelt und da steh glätten,über kopf föhnen,haarspray,schaumfestiger,etc.

ich habe alles schon ausprobiert und nichts von dem bringt etwas.jetzt habe ich gelesen dass es ein haar puder gibt,dass die haare langsamer fetten lässt und volumen in die haare zaubert,weil es die haare in einander ,,verhackt" oder so.es heisst irgendwie osis oder so und kostet 15 euro glaub ich.ich habe schon überlegt ob ich es mir kaufen soll,aber ich habe angst,dass es auch nichts bringt.

ich brauche DRINGEND und SCHNELL eine gute antwort.

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Hat jemand eine Geschenkidee für geschichte-, matheinteressierte Person?

Hi,

Ein Kumpel von mir hat nächste Woche Montag Geburtstag. Ja, etwas knapp mit dem Geschenk, ich weiß, aber das ist kein Drama. Montag sind alle Geschäfte noch gut zu erreichen, das sollte also alles kein Problem sein. Vorm Basteln schrecke ich auch nicht zurück, also falls jemand da eine Idee haben sollte, wäre ich offen dafür.

Nun zu ihm: Er studiert Mathe und interessiert sich extrem für Geschichte, trinkt keinen Alkohol und hat eine lange Lockenpracht. Er hört gerne Hip Hop und ist nicht an Sport interessiert, knobelt dafür gerne und mag natürlich Rätsel. Ich hätte sehr gerne irgendetwas, was auf Geschichte anspielt, nur leider fällt mir da nicht viel außer einem Buch ein und das finde ich persönlich etwas öde. Vielleicht habt ihr Ideen, gerne auch außerhalb des Themenfeldes Geschichte. Danke!

...zur Frage

tipps für geschenkideen?

meine mama wird 50. und ich brauche dringend noch ein paar Ideen für (persönliche) geschenke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?