Geschenk für jemanden, der Gitarre spielen liebt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde ein Notenbuch ganz gut. Am besten finde ich die Reihe 'Das Ding' da sind ganz viele nette Lieder mit Akkorden drin.. Musst du gucken ob derjenige sowelche Lieder auch mag..aber ich würd mich freuen. Momentan gibt es von der Reihe 3 Bücher.. Viele Grüße

ein plectrum. entweder von seiner lieblingsband,oder du läßt welche mit seinem namen anfertigen. ich weiß leider nicht wie die firma heißt die das anbietet,aber bei google findest du sicher was. Versuch aber vorher rauszukriegen welche stärke er bevorzugt!!!

ja, da hab ich was im internet gefunden. was kann ich denn da gravieren lassen? anfangsbuchstaben? oder irgendein romantisches wort...aber welches...mhh

aber das ist ganz schön teuer :/ gibts das auch etwas preiswerter?

0

Notenbücher sind immer gut. Z.B. gibt es von vielen Gruppen Songbooks ihrer Lieder, du weißt ja am besten was er mag (und was er schon hat).

Ansonsten (neben dem vielgenannten Plektron): je nach Art des Gitarrenspiels: ein neuer Gurt? Ein Notenständer? Hat er einen Ständer für die Gitarre? Ein Stimmgerät? Einen Kapodaster? Einen Satz guter Saiten kann man immer gebrauchen.

Geschenk beste Freundin DIY Weihnachten

Hey ihr <3 also ich wollte einer Freundin von mir etwas zu weihnachten schenken und es soll so ca 10 euro schenken. ich wollte ihr jz halt nicht so was langweiliges wie nagellack oder so schenken und naja, deswegen wollte ich fragen, ob ihr eine gute idee habt, kann auch gerne was selbstgemachtes sein :) hier ein paar infos zu ihr :D : -spielt fußball -liebt kaninchen -14 jahre alt -lieblingsserien/ -filme: sherlock, prett little liars, harry potter -hat keine allergien -hat am 29.02. geburtstag -mag bvb

...zur Frage

spontanes, möglichst selbstgemachtes Geschenk für meinen Vater zu Weihnachten

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich meinem Vater schenken soll. Bin auch seit einer halben Ewigkeit am suchen im Internet... Habt ihr noch ein paar Tipps? Er ist Musik- und Deutschlehrer, spielt Klavier, mag Robbie Williams ;) und spielt gern. Ein Spiel möchte ich aber nicht so gern schenken und am liebsten etwas persönliches. Danke!

...zur Frage

Klassische Effektgeräte Gitarre?

Hi, suche ein Effektgerät für Gitarre. Bin aber ratlos, gibt so viele. Welches empfehlt ihr mir, gibt es unverzichtbare Klassiker oder so?

...zur Frage

was soll ich meinen kleinen Bruder schenken?

Es ist bald Weihnachten und ich weiß immer noch nicht was ich ihm schenken soll. Er ist 14 Jahre alt und liebt wii spiele. Doch ich kann ihm dieses Jahr nicht noch ein Spiel schenken. (Er lernt nicht gerne und spielt nur auf seiner wii). Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Warum sind eigentlich bei der Gitarre die einzelen Saiten nicht im Quintenzirkel angeordnet?

Warum sind eig. bei der Gitarre die einzelnen Saiten nicht im Quintenzirkel angeordnet?

...zur Frage

Gitarre lernen ohne Notenkentnisse?

Hey Leute,

ich würde gerne Gitarre spielen lernen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Musiknoten usw., d.H. ich würde mir dann einfach Youtube-Turoials ansehn müssen und eben von Gehör aus nachspielen, doch ist das eigentlich möglich/sinnvoll? Ich meine, ich will jetzt nicht in einer Band spielen, und muss daher nicht etwas von einem Notenbuch abspielen, sondern würd einfach gern so die Acoustic-Versionen von meinen Lieblingsliedern können und eben spielen können.. was sagt ihr dazu?

und was is besser? eine normale Gitarre oder e-Gitarre? oder was sagt ihr?

danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?