Geschenk für Hobby-Fotograf

8 Antworten

ich habe damals, als ich mit meiner ausbildung zur fotografin angefangen habe, zum geburtstag ein super süßes geschenk von meinem freund bekommen. unter anderem war eine golden angemalte einweg-kamera dabei. was ist total süß fand: er hat mir einen vollen analogen film geschenkt. den musste ich dann selbst entwickeln. als ich mir die bilder angeschaut habe, waren meine ganzen freunde mit verschiedenen kärtchen und sprüchen auf den bildern. das war eine richtig tolle idee :)

Kommt auf budget an.... wenns eher ne Kleinigkeit sein soll sowas wie ein objektivbecher oder einen kamerausbstick. Ansonsten hab ich auch keine wirkliche idee.

schenk ihm doch iein Event mit Fotografie! Hier find ich immer super persönliche Geschenke: http://www.geschenke-vergleichen.de/fotoshootings/ Fotoshootings wohl eher nicht, aber vielleicht so einen Fotografie Workshop oder so? Da würde er sich bestimmt drüber freuen :)

Schöne Fotoideen für Facebook-Profilbild?

Hey :)

Habt ihr coole und schöne Ideen für ein Facebook-Profil-Bild?

Brauche dringend ein Neues!

P.S.: Bin ein Mädchen :)

...zur Frage

Ist es möglich ein Analog Objektiv auf eine Digital Kamera zu schließen?

Ich bin in besitz eines Cosina 28-70 mm 1:4 Ø 60 Objektives, welches von einer XR6 Ricoh Analog Kamera stammt. Ich würde gerne wissen ob es einen Adabter gibt der es mir ermöglicht mit diesem Analog Objektiv auf einer Canon EOS D700 zu arbeiten.

...zur Frage

Suche eine Idee für eine Fotogeschichte

Hallo :) ich muss demnächst in der Schule eine Fotogeschichte präsentieren. Also ungefähr 10 bis 15 Fotos, die irgendeine Geschichte erzählen und diese Fotos muss ich dann betiteln. Ich habe mir überlegt, das Betiteln dann mit Sprechblasen zu mache (die ich dann in Photoshop oder so einsetzen kann.) Also so ähnlich wie eine Comic Geschichte. Hat jemand dazu eine Idee, was diese Geschichte sein könnte? Irgendeine kurze Handlung oder eine inszenierte Geschichte? Vielen Dank schon mal für alle Ideen!!! :)

...zur Frage

Canon FD 50 mm 1:1,4 auf eine Canon EOS 700d?

Hallo, ich kenne mich noch nicht so super damit aus und ich möchte mir ein objektiv kaufen und ich habe gerade ein Canon FD 50 mm Objektiv gefunden. Passt es auf die EOS 700d oder brauche ich dafür einen Adapter? Oder soll ich mir einfach ein Canon Ef 50 mm objektiv kaufen? Entschuldigung für meine Unwissenheit, ich bin ein Neuling. Danke schonmal für antworten!

...zur Frage

Was ist ein gutes Objektiv mit einem guten Zoom für die Canon Eos 600d?

Hallo,

ich habe die Canon Eos 600d mit dem Objektiv Efs 18-55 mm Image Stabilisator Makro 0,25m/0.8ft und würde mir gerne ein Objektiv mit einem besseren Zoom zulegen. Der Markt ist sehr unübersichtlich. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte nicht zu teuer sein. (so um die 150 €)

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?