Geschenk für großen Zugliebhaber im "besten Alter" gesucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Beschenkte aus Bayern kommt, hat er es nicht allzu weit nach Wirsberg. Von dort aus starten historische Dampflokomotiven die "schiefe Ebene" hinauf bis nach Marktschorgast. Diese Fahrt gilt unter Eisenbahnliebhabern als absolutes "Highlight"!

Einige Modelleisenbahnhersteller bieten Reien mit Sonderzügen an (z.B. Märklin/Trix oder Roco). Diese Reisen dauern 1-7 Tage.

Trix hatte mal sogar einen Ehrenlokführer-Lehrgang über 8 Tage mit theoretischer und praktischer Ausbildung in Nördlingen auf der TAG 8 der Tegernseebahn im Angebot.

Einfach mal auf deren Hompage nachschauen, ob was passendes dabei ist. Meistens gibt es auf solchen Reisen auch noch ein exclusives Sondermodell dieser Firmen als "Andenken".

schau mal unter http://www.galleryy.net Persönliche Geschenke vom eigenen Foto gibt es da.

0

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich würde eine Eintrittskarte für das Miniatur Wunderland in Hamburg vorschlagen. War selbst schon 3 mal dort, obwohl ich nicht unbedingt ein Eisenbahnfan bin. Bin immer wieder begeistert. http://www.miniatur-wunderland.de

Viel Spaß Brummi

Danke Brummi - Beschenkte kommt aus Bayern - aber Hamburg ist ja auch eine (Zug)reise wert. Grüße aragon

0

Vieleicht ist hier was dabei? http://www.lokmagazin.de/service/termine.asp?todo=2;2007

Vielleicht schaffst Du es ja mit viel persönlichem Einsatz, bei der Bahn AG oder einer der regional vertretenen "Privatbahnen" einmal eine Mitfahrt im "Fahrstand" zu arrangieren.

Das wäre doch mal etwas Besonderes!

Ein gutes Geschenk für einen Eisenbahnliebhaber könnte ein mit Leuchtdioden beleuchtetes Bild einer alten deutschen Dampflokomotive sein:

http://www.schildershop24.de/led-bild-dampflok-unter-dampf-bei-nacht-im-aluminiumrahmen-30-x-21-cm--det_3615.htm

Was möchtest Du wissen?