Geschenk für Freundin die ins Ausland geht

8 Antworten

Es könnte auch was ganz Praktisches sein, z.B. ein warmer Pullover oder eine warme Strickjacke für die kalten Wintermonate -> so kann sie sich immer an dich erinnern, wenn sie mal etwas Wärme benötigt :-)

Danke, die Idee ist auch gut :-))!

0

T-Shirt, Top oder ähnliches mit schwedischer Flagge,. damit zeigtst du ihr deine Verbundenheit auch wenn sie weg ist. Sie wird das dort im Norden gern tragen, dafür Komplimente bekommen, und dabei immer an dich denken.

Ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt, aber vielleicht ein Bildband von eurer Gegend. Dann kann sie zum einen selber immer mal reinsehen, zum anderen kann sie Leuten in schweden zeigen, wo und wie sie wohnt.

Wenn du noch so viel Zeit hast, kannst du ja auch ein Art Fotoalbum machen mit Bildern von dir/euch und eurer Gegend. Kann ja auch als Kalender gemacht sein, der dann eben im September anfängt und 10 - 11 Monate geht. Das hat nicht jeder und kann man auch nicht kaufen. (Es gibt ja Wand-Kalender zum Selbermachen, die du dann auseinandernehmen und anders wieder zusammensetzen muesstest.)

Dankeee !! Die Idee mit dem Kalender ist super !! :-))

0

Freundin fährt ins Ausland - Abschiedsgeschenk?

Ich schildere kurz die Situation.

Meine Freundin fährt im kommenden Monat für mindestens 6 Monaten ins Ausland.

Wir sind schon seit ca. 13 Monaten zusammen.

Ich möchte ihr ein besonderes Geschenk machen, womit sie in der Zeit in der sie weg ist, an mich denken kann.

Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Eine Kollegin von mir geht ein halbes Jahr ins Ausland und ich bräuchte ein passendes Lied was etwas mit Freundschaft oder Ausland, reisen, Abschied zu tun hat?

...zur Frage

Ein gutes Geschenk für Freund bevor er zum Auslandseinsatz geht?

Hallo. Ich und mein Freund sind ein halbes Jahr zusammen und er muss im September für fünf Monate ins Ausland auf einen Einsatz. Was könnte ich ihn zum Abschied schenken?

...zur Frage

Meine beste Freundin ist tot, Auslandsjahr oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich (weiblich, noch 16) habe die Chance mein Abitur auf einer internationalen Schule in den USA zu machen. Momentan gehe ich in die elfte Klasse und könnte mein Abitur dort zu Ende bringen. Mein bester Freund aus Kindheitstagen hat sich vor einem Jahr bei diesem Projekt beworben und ich dachte mir nichts dabei und habe auch einfach mein Glück versucht. Seine Tante wohnt in den USA und er könnte bei ihr wohnen. Zu erst erteilte man mir eine Absage, doch vor einem Monat bekam ich durch eine Warteliste die Möglichkeit, nachzurücken und nun weiß ich nicht, ob ich diese Chance ergreifen soll. Ich muss mich bis Freitg entschieden haben, meine Eltern ermutigen mich diesbezüglich, da ich ein Teilstipendium habe und die Tante meines besten Freundes auch mich bei sich aufnehmen würde.

Doch ich weiß nicht, ob ich es tun soll. Ich habe bisher nicht darüber nachgedacht, da vor über einem Monat meine beste Freundin verstorben ist und ich an nichts anderes denken konnte.

Aber jetzt muss ich mich entscheiden und einerseits möchte ich diese Chance nutzen, doch andererseits fühlt es sich wie Verrat an. Ich habe so ein Auslandsjahr immer mit meiner besten Freundin geplant und es fühlt sich falsch an, meine anderen Freunde damit alleine zulassen. Sie sind der Auffassung, dass das egoistisch wäre. Oder schlichtweg falsch wäre. Mein bester Freund und meine Eltern sagen, dass sie nur neidisch wären.. ABer ich bin hin und her gerissen.. Ich würde ein Jahr mine Familie nicht sehen, aber andererseits ein Jahr meinen besten Freund nicht. Und ihn brauche ich gerade so sehr, da er das Gleiche wie ich durch macht. Auch sie waren befreundet. Und es hat sich herausgestellt, dass der Unfall kein Unfall war, sondern dass meine beste Freundin sich das Leben nehmen wollte. Einfach so, ohne uns was zu sagen, ohne dass wir was bemerkt hätten...

Das ist alles zu viel und ich weiß es nicht. Ich denke, dass das Jahr vielleicht auch gut wäre, um hier zu entkommen, für eine Weile. Von den Schmerzen und dem Unverständnis für ihre Tat, den Fragen, auf die ich keine Antworten finden werde. Weg von der Leere und der Trauer.

Aber wäre es nicht falsch wegzurennen?

Ich brauche neutrale Meinungen von Fremden...

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Marla

...zur Frage

Mein Freund geht bald für ein halbes Jahr vom Bundesheer aus ins Ausland und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, so als Glücksbringer?

Mein Freund geht bald für ein halbes Jahr vom Bundesheer aus ins Ausland und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, so als Glücksbringer. Leider bin ich viel zu unkreativ und ich weiß nicht genau, was als Geschenk passen würde. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Ruhige orte in schweden besuchen?

Hallo! Ich werde in den kommenden sommerferien mit meiner freundin für ungefähr 1-2 wochen nach schweden gehen. Es ist noch nicht geplant, wo wir hinfliegen...also wüsstet ihr schöne orte mit natur ohne gaanz so viele touristen? Am besten wären natürlich wenn eine kleine stadt in der nähe wäre und dann eben die tolle natur dort c: Könntet ihr mir noch ein paar tips geben, wie wir uns verhalten sollten oder was man besonderes beachten sollte, wenn man zum beispiel in einer stadt ist? c: vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?