GESCHENK für Freund JAHRESTAG! ♥

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ebelina,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“.   Zukünftige Beiträge müssen wir leider direkt ohne Kommentar entfernen.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich hab was xD Singe ein Lied (vielleicht sein Lieblingslied) und das nimmst du auf( also nicht live singen) brennst es auf eine CD oder lässt es eben auf dem PC drauf ;) Und selbst WENN du nicht singen kannst, bestimmt freut er sich :D Zum aufnehmen am besten Audacity, ist gut und kostenlos zum downloaden..am besten bei Chip :)

Hallo ebelina,

ich glaube, das ist für uns ganz schön schwer, dir etwas zu raten, denn du dagst uns ja noch nicht einmal das Alter deines Freundes. Und auch sonst wissen wir herzlich wenig über ihn. Deine Aussage "Geld spielt keine Rolle" bringt mich auch nciht wirklich viel weiter. Für nanchem bedeutet das ein Geschenk für 10 Euro, für den anderen vielleicht 50 oder 100 Euro oder sogar 1.000 Euro und mehr.
Für mich sind die schönesten Geschenke zu solchen Anlässen immer die unbezahlbaren:
-ein selbstgekochtes Candle-Light-Dinner
-ein selbstgebackener Kuchen mit einer schönen Verzierung
-vielleicht ein schönes Foto von dir in einem tollen Rahmen
-ein Gutschein für ein romantisches Bad mit anschließender Massage
-ein selbstgeschriebenes Gedicht über euch oder über deinen Freund
-ein Gutschein für ein Romantikwochenende; je nach Geldbeutel

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen würden.
Viel Spaß an eurem Jahrestag und viel Erfolg bei den Vorbereitungen.

Hallo :)

Also eine Idee zb ist, du schreibst 100 Begründungen warum du ihn liebst/...? auf kleinen Zetteln (auf jeden Zettel eine Begründung ;D) und packst diese in eine kleine Kiste oder sonstiges :)

Eine gute Idee ist auch ein Bilderrahmen mit einem Bild von dir oder euch beiden. Hinten drauf könntest du ja etwas schreiben.. oder auf den Rahmen..

Du könntest ihn auch einfach ins Kino einladen ^^

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Lg CCMx3 ♥

Wie wäre es mit einer armbandUhr inklusive Gravur auf der Rückseite.... Symbolisch für die gemeinsame zeit die ihr schon hättet und noch miteinander verbringen werdet?!

Hallo Ebelina,

ES SOLL WAS BESONDERES SEIN. GELD SPIELT KEINE ROLLE.

Also: "Etwas Besonderes", so teuer es auch sein mag.

Hmm... da wüsste ich etwas, was den meisten Männern (und deshalb vermutlich auch deinem Freund) gefallen dürfte. Preis einschließlich Mehrwertsteuer: EUR 185.546,00. Das Geschenk ist hier zu sehen:

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s-cabriolet/

Ich wünsch deinem Freund & dir einen richtig schönen Jahrestag. Unvergesslich wird er mit solch einem Geschenk garantiert sein ;-)

Gruß, Tobi

Nettelbeck 21.08.2012, 21:38

@TobiMix:

Da hast du wirklich Recht!

etwas, was den meisten Männern (und deshalb vermutlich auch deinem Freund) gefallen dürfte.

In einem Lifestylemagazin habe ich nämlich gerade gelesen, dass 83 (in Worten: dreiundachtzig) Prozent aller Männer Lust hätten, einen 911er-Porsche zu fahren. Deine Antwort dokumentiert also exorbitante Sachkompetenz.

1
TobiMix 21.08.2012, 21:44
@Nettelbeck

@Nettelbeck:

Vielen Dank :)

Hauptsache, ich konnte der Fragestellerin helfen.

0
TobiMix 21.08.2012, 21:51
@ebelina

@Fragestellerin:

:( und jetzt eine hilfreiche antwort ?!

Sorry, aber ich halte meine Antwort für hilfreich, weil sie exakt beide von dir selbst genannten Prämissen berücksichtigt.

Diese Prämissen lauten, wie oben in deiner eigenen Frage nachzulesen:

*** ETWAS BESONDERES**

*** GELD SPIELT KEINE ROLLE.**

0
Hudel 24.08.2012, 07:30

So ein Geschenk würde mir persönlich sehr gut gefallen!

0
TobiMix 24.08.2012, 13:15
@Hudel

Ja, mir selbst auch und vermutlich fast allen Menschen, egal wie jung oder alt sie sind. Und weil die Fragestellerin das Alter ihres Freundes nicht verrät, kam ich auf die Idee, ein möglichst Alter-unspezifisches Geschenk vorzuschlagen. Dass es tatsächlich recht teuer ist, stand diesem Vorschlag nicht im Wege, weil die Fragestellerin ja klar erklärt, dass "Geld keine Rolle" spiele.

0

DIE FESTSTELLTASTE IST LINKS. DIE WÜRDE ICH MAL AUSSCHALTEN!

Ab ins Kino oder gemeinsamer ausflug

Was möchtest Du wissen?