Geschenk für Freund in Afrika?

6 Antworten

Ist dein Freund denn nun Europäer, der nur in Afrika lebt, oder ist er Afrikaner und dort zu Hause? Im ersteren Fall würde ich ihm mailen, ob ihm was fehlt und dann DAS mitbringen. Im 2. Fall würde ich ihm nichts schenken, was er sich dort unten auch kaufen kann. Dann wäre wirklich etwas Persönliches das Beste - z. B. ein selbstgestalter Kalender mit Fotos von dir und deiner Umgebung und Erklärungen dazu.

Leckere Dosenwurst! So was würde ich mir wünschen, oder Speck, oder guten Schinken!

und wenn er Moslem ist?

0

check mal hier: personalisiert.com da könntest du vielleicht was finden

Geschenk zum Thema Afrika - habt Ihr Ideen?

Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer eine Reise nach Afrika machen. Geplant haben wir bis jetzt noch nichts, daher ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ihn zu Weihnachten Sachen zu dem Thema schenken könnte. Leider hört mein Einfallsreichtum bei Reisebüchern auf, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen (; Vielen dank schon mal (:

Nachtrag: Wir werden wohl nach Namibia, Tansania, Kenia oder Südafrika gehen (;

...zur Frage

darf ich getragene Kleidung? und salben nach Afrika Kenia versenden?als geschenk?wie schwer darf das packet sein?

...zur Frage

Idee Geschenk für festen Freund (1 Jahr Beziehung)

Hallo ihr, ich hab eine Frage: mein Freund und ich sind jetzt dann 1 Jahr zusammen und ich will ihm etwas schenken. Er ist 18 Jahre alt. Habt ihr ne Idee was ich ihm schenken soll? Danke und LG!

...zur Frage

Patenkind in Afrika Geschenk zu Geburtstag 16 Jahre, was schenken?

Hallo,

ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Patenkind in Afrika. Ich habe von der Organisation die ganzen Unterlagen bekommen und gesehen, dass mein Patenkind im Oktober Geburtstag hat. Da der Weg weit ist und es etwas dauert, bis die Pakete da ankommen mache ich mir jetzt schon gedanken über ein Geschenk für sie. Aber was kann man einem 16 jährigen Mädchen schenken?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

...zur Frage

geschenk für freund aus urlaub

was kann ich meinem freund 14 als geschenk aus dem urlaub mitbringen

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund schenken (einfachso)?

Mir fällt nix ein was ich meinem Freund schenken soll..habt ihr eine idee?es soll einfach ein normales Geschenk sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?