Geschenk für Englische AuPair Gastfamilie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

luebecker marzipan kommt gut an, auch likoerpralinen - die gibt es hier nicht...gummibaercehne und schokolade aber schon. fuer den jungen vielleicht ein deutsches modellbauauto...fuer die maedchen eine miniparfuemsammlung... frisches dunkles brot und laugenbrezeln -meine englischen nachbarn lieben das!

danke fuer *

0

ich fahre nächstes jahr auch nach london. meinen gasteltern möchte ich etwas tüpisch deutsches schenken. was das sein soll weiß ich auch noch nicht. aber man müsste mal übelegen was es in england nicht gibt und bei uns schon

Hättest du denn eine idee für altersgerechte Geschenke für die kinder

0

Würde ich auch, irgendetwas typisch deutsches. Aber kein Bier oder Sauerkraut oder Bratwurst oder so. Vielleicht machst du selber Marmelade oder kaufst Dresdener Christstollen. Vielleicht backst du auch ein paar Kekse oder Plätzchen. Schau mal bei Google, da findest du ziemlich viel über deutsche Süßigkeiten.

Hättest du denn eine idee für altersgerechte Geschenke für die kinder

0

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Bayern park auch für nur erwachsene?

Ist der bayern park auch für nur erwachsene ohne kinder auch was?

Ich war dort noch nie bin auch aus österreich da bei uns nur müll gibt suche ich nen freizeitpark, bin mir aber nicht sicher ob der eher was für familien gedacht ist als

für 2 zwischen 20-25.

bei uns hier in der nähe gibts wirklich nur was für kinder auser in Wien aber denn kenn ich schon. außerdem fahre ich von meinen wohnort aus da 2 stunden hin und nach bayern park 1std 20 min ca.

...zur Frage

Aupair-Heimweh-Abbruch

Hallo, ich bin jetzt seit 2 Wochen und 2 Tagen Aupair in Irland. Dieses Aupair habe ich mir mehr als alles andere auf der ganzen Welt gewuenscht. Meine Gastfamilie ist super lieb, die betonen immer wieder das ich ein Teil der Familie bin und erkundigen sich immer wie mein Wochenende war und redden viel mit mir und ich kann mich auch abends zu den setzten und mit den einen Film schauen. Die Kinder sind eigentlich auch gut erzogen und alles. Ich hab einen 1 jaehrigen, 3 und 7. Ich habe vorher noch nie so auf Kinder aufgepasst also nicht in diesem mase und am anfang hatte ich auch das problem das ich dachte ich kann das alles nicht. Mittlerweile hat sich das auch gelegt aber dafuer habe ich so ein mega Heimweh!! Ich kann das gefuehl einfach nicht abstellen es geht irgendwie gar nicht. Das Heimweh ist auch immer so krass wenn ich mit den Kindern alleine bin und wenn dann das Heimweh an mir zerrt kann ich mich auch nicht wirklich auf die Kinder einlassen. Zu dem habe ich auch Heimweh maesig echt Krasse Up and Downs und es ist mega anstrengend der eine Moment ist super und der andere da denke ich mir nur ok ich fahre jetzt einfach mal nach hause. Also ich habe auch schon eine menge neue Aupairs getroffen und kenne viele die schon ne zeitlang im ausland waren und die haben alle gesagt ich muss mir zeit geben sowas geht nicht so schnell aber irgendwie naja kann ich nicht so anders denken. Ich war jetzt auch schon ernsthaft am ueberlegen ob ich das ganze nicht abbreche obwohl ich weis ich wuerde es einfach mal mega bereuen wenn ich das ganze abbrechen wuerde. Ich hab mir auch jedes Wochenende was vorgenommen um alles moegliche in Irland kennen zu lernen aber ich will grad einfach nur nach hause bzw zwischen durch immer wieder so zwei bis dreimal am tag. ich weis zum beispiel auch das ich an weihnachten nach hause fahre weil meine gast familie auch weg ist und eigentlich sollte mich das ja freuen so dass ich damit zurecht komme und was habe wo ich drauf schauen kann. aber irgendwie najaist alles schwerer als ich gedacht habe. und immer wenn ich mit den anderen aupairs unterwegs bin ist eig auch alles gut nur sobald ich alleine mit den kindern bin ist alles furchtbar!!-.- Ich weis echt nicht was ich grad machen soll damit es mir besser geht. Ich bitte um Ratschlaege oder um erfahrungen wo man sich selber so gefuehlt hat.

Vielen lieben dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wieviel kostet etwa ein Sprachaufenthalt in England für 24 Wochen bei einer Au-Pair Familie?

Möchte gerne einen Intensivkurs um die 24 Wochen absolvieren. Einerseits liebe ich die Sprache Englisch, da ich oft reise, sie aber nicht gut kann. Ausserdem habe ich Interesse in Zukunft einen Beruf auszuüben, in der ich die Sprache gebrauchen kann.

...zur Frage

Hat Jemand von Euch Vorschläge für ein gutes Gastgeschenk für einen Engländer?

Ich gehe in ein paar Tagen nach England und hab noch keine Idee für ein Gastgeschenk. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was man schenken könnte?

...zur Frage

Wie am günstigsten unterwegs in London für ein Jahr?

Hallo,

ich werde bald für ein Jahr in London leben als Au pair.

Leider sind mir Tages oder Wochentickets für die U-Bahn und den Bus  auf Dauer zur teuer.

Hat jemand eine bessere Option für mich oder kennt sich mit visitor oyster Card und oyster Card aus?

Vielen Dank schon einmal fürs durchlesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?