Geschenk für ein 16-jähriges Mädchen? Danke. =)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich werde selber bald 16 und ich würde mich über z.b mein parfum, schmuck, handy-guthabenkarte (vorausgesetzt sie hat keinen vertrag), kleidung (shopping [-gutschein]) oder sie geht einkaufen und du bezahlst ihr halt was) oder wenn sie gerne liest vllt ein buch, freuen...=)

hoffe ich konnte helfen

lg lovecherry

Hacker48 06.07.2011, 15:38

Parfum ist schwierig, weil ich ihren Geschmack nicht kenne.

Kleidung ... neee glaub' das lass ich lieber.

An ein Buch dachte ich auch, aber dann muss ich den Titel sehr sorgfältig auswählen ...

Auf jeden Fall danke für deine Tipps! =D

0
lovecherry 06.07.2011, 15:46
@Hacker48

gerne =)

also naja beim parfum dachte ich auch an das was sie immer nimmt, also müsstest du es in dem fall kennen oder ihre eltern (geschwister, freundinnen etc) fragen...

was das buch angeht, solltest du wissen, was sie mag, also ob sie lieber auf action, krimi oder roman steht...

0

Also wir haben unserer Freundin letztens ein Freundschaftsbuch geschenkt. Da haben dann alle ihre Bekannten und Freunde eingetragen. Zwischendurch haben wir dann einige Seiten reingemacht, wo wir Insiderwitze oder vergangene Zitate oder Erinnerungen fesgehalten haben. Ein par Erinnerungsfotos haben das ganze aufgelockert. Gut war auch, dass wir jetzt nicht so ein langweiliges Buch gewählt haben, sondern ein eher "kindisches", aber das war dann eigentlich ganz witzig und ist auch bei allen, vor allem bei meiner Freundin gut angekommen. Wenn ihr einen Mofaführerschein haben solltet, könntet ihr eurer Freundin auch einen Segwaygutschein schenken. Diese Touren gibt es allerdings meistens nur in größeren Städten, du kannst dich ja mal erkundigen. Eine Alternative zum alljährlichen Kinogutschein wäre vllt auch ein geimeinsamer Ausflug irgendwohin, vllt in eine Stadt oder in einen Moviepark.... Bei "my days" gibt es da ganz gute Ideen. Ich wünsche dir noch viel Glück beim Geschenke vorbereiten und viel Spaß auf der Feier!! :)

Hacker48 07.07.2011, 13:36

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! =DD

Ich werde mal schauen ... :-)

0

Ich weiß nict auf was diene Freundin so steht aber suche dir auf alle Fälle was aus wo sie auch merkt das es vom Herzen Kommt. Sonst mache es auf die Alte Art, schenk Ihr eine Kette mit deinem oder Ihrem Namen oder ein gutes Perfum. Eine Karte mit dem Spruch Jder Mensch hat seine Schwächen meine Schwäche bist du. Wie gesagt ich kann deine Freundin nicht einschätzen.

Wie wärs denn wenn du ihr einen etwas größeren Bilderrahmen holst und dann eine Bildercollage machst von den schönsten Momenten oder so.;) Gutscheine find ich immer ein bisschen langweilig und unpersöhnlich..:)

Hacker48 06.07.2011, 15:27

Ähmm ... ja eine Collage kommt aber nicht in Frage (aus diversen Gründen) - obwohl es eine sehr schöne Idee ist ... was die Gutscheine betrifft gebe ich dir Recht. :-)

0

Hallo liebe Tierfreundin,

Ich finde ein Haustier ist immer ein lohenswerte investition (sofer ihr euch auch darum kümmert) Wie wärs z.B. mit einem Igel?

Hacker48 06.07.2011, 15:26
  1. Wie kommst du darauf ich wäre ein Mädchen ?

2. Wie kommst du darauf ich wäre ein/e Tierfreund/in ?

3. Wie kommst du darauf ich befände mich in ihrer Nähe ?

Außerdem hat sie schon massig Haustiere ...

Aber ein Igel ?? Wieso denn ausgerechnet ein Igel ?

0
Tierfreund2011 06.07.2011, 15:28
@Hacker48

Halle lieber tierfreund,

Weil das drollige und sehr liebenswerte Lebewesen sind

0
lovecherry 06.07.2011, 15:37
@Tierfreund2011

Weil das drollige und sehr liebenswerte Lebewesen sind>

na super und das berechtigt dich sie als haustiere zu halten??? wildtiere gehören in den wald, akzeptier das!

0
Hacker48 06.07.2011, 15:39
@lovecherry

Ich glaube der will nur Aufmerksamkeit ... schau dir mal sein Profil an. -.-

Am besten einfach ignorieren - und beanstanden.

lg

0
lovecherry 06.07.2011, 15:28

WAS? er kann ihr doch keinen igel schenken!! das ist ein wildtier... ehrlich und außerdem schenkt man nich einfach so ein haustier... das müsstest du doch wissen, sie muss doch bereit sein sich darüm zu kümmern und überhaupt erstmal eins wollen...

0
Hacker48 06.07.2011, 15:29
@lovecherry

@lovecherry RICHTIG!

Damit würde ich ihr eine Verantwortung aufzwingen, die sie evtl. gar nicht tragen kann und möchte.

@Tierfreund2011

Und du hör' auf mich dauernd mit Tierfreund anzusprechen ... wieso tust du das ??

0
lovecherry 06.07.2011, 15:36
@Hacker48

@Hacker48 genau das meinte ich...=) sowas kann man nich als überraschung machen, da muss man schon vorher sicher gehen dass sie sich freut, also lass es lieber wenn du sie überraschen möchtest...

0
Hacker48 06.07.2011, 15:40
@lovecherry

Ich hatte nicht vor auf den Typ zu hören ... ^^ ist mir sowieso ein bisschen suspekt.

0

wie wäre ein gutschein c und a oder so

schenk ihr einen einkaufsgutschein und geh dann mit ihr shoppen

Was möchtest Du wissen?