Geschenk für Diplom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man bringt schon was mit. Überreicht wird es später bei der privaten Feier. So kenn ich es. Vorher gratuliert man nur. Ich habe viele Bücher bekommen damals. Unter anderem ein Kochbuch, weil ich ja dann aus meinem Wohnheim mit Rundumversorgung ausziehen musste.

Hhmmmm schwierig. Ich hoffe, Du meinst mit privater Feier, die Feier der Diplomanden nach dem offiziellen Teil ;) Zu Hause feiert sie nämlich nicht noch mal.

Ein Buch ist schon ne gute Idee...

Du hast also mehr Geschenke bekommen, die auf Deine Lebenssituation ausgelegt war (wegen des Kochbuches), d.h. also, ich kann mir einfach überlegen, was sie grundsätzlich gut gebrauchen kann, ja?!

0
@Alinchen

Ja, von der Entspannungs-CD bis zum gravierten Füllfederhalter war alles dabei. ;-) Entspannung war besonders gut nach dem Prüfungsstreß! Übergabe bei der Feier, Du wirst ja sehen, wie es die anderen Gäste halten.

0

Mini-Knusperhaeuschen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/235481096186905/Mini-Knusperhaeuschen.html

Oder auch etwas größer.

Passt zu Architektur und zu Jahreszeit. :-)

Das ist eine sehr schöne Idee! Leider werde ich das bis Freitag wohl nicht mehr hinkriegen... Aber dafür gibt´s ein DH ;)

0
@Alinchen

Die Mini-Version schaffst Du bis Freitag.

Etwas größer: Elisenlebkuchen beim Aldi kaufen, zuschneiden und zusammenkleben. Auch das geht ohne Backen.

0

Was möchtest Du wissen?