Geschenk für Chinesen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keinesfalls Tabak mitbringen, das ist Unfug.

Guten (süßen!) deutschen Wein oder einen guten Schnaps, Schokolade und sonstige Sü0igkeiten ohne Ende und etwas Regionales. Falls Du die Familie jetzt schon kennst (?), kommt ein Parfum für die Dame des Hauses immer gut. Geschenke sind wahrlich wichtig. Und keinesfalls darf man sich wundern, wenn die Chinesen die Geschenke - scheinbar unbeachtet - gleich zur Seite legen. Das gehört sich so in China und bedeutet keinesfalls, dass man sich das Geschenk auch hätte sparen können.

Ich bin öfter in China und habe auch schon für verschiedenste Leute Geschenke mitgebracht.

Wein ist eine gute Idee. In China ist Eiswein sehr bekannt und auch Riesling. Eiswein habe ich gerade superbillig im Netto-Supermarkt gesehen. Auch Sekt ist neuerdings sehr beliebt.

Für Kinder ist LegoLego sehr gut an (ist wesentlich teurer dort!)

Deutsche Schokolade kommt auch gut an (ausser Bitterschokolade) Ritter sport minis zum Beispiel.

Ansonsten noch gute Sachen made in Germany wie z.B. Messer und Scheren z.B. von Zwilling.

Gastgeschenke sind in Ostasien Pflicht.

Bringe deutschen Feinschnitttabak mit, der kräftig im Geschmack ist. Rauchen macht Freude, stimuliert und entspannt zugleich.

Gruß Kettenraucher Kondo

aber ich kann ja nicht wissen ob die rauchen

0
@fusroda

Einfach nachfragen.

Ansonsten einen Johnny Walker oder ähnliches mitbringen.

K.

0

Was möchtest Du wissen?